Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 36 Treffer

von hasiriggi
Fr 13. Sep 2019, 09:59
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Webseite des Robonect nicht erreichbar [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 3233

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

Hi shadowkiller !
Danke für Deine Hilfe!
ich habe aus den vielen Möglichkeiten des "RESETS" den Reset-PIN+1 gewählt (Robonect-Neustart) und alles ist GUT !!! :D

Irgendwann sollte ein Kompendium (Manual) generell weiterhelfen können... :ugeek:

VG
von hasiriggi
Do 12. Sep 2019, 11:19
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Webseite des Robonect nicht erreichbar [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 3233

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

ich hatte das Problem "Robonect nicht erreichbar" schon mit der 7x und nun wieder.
Was nun?
Wieder Reset und neu einrichten, und dann?
Ich kann diesen Umstand meiner Frau nicht zumuten, wenn ich mal weg bin...
von hasiriggi
Di 30. Jul 2019, 10:24
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Alarm! Kritischer Zustand [GEKLÄRT: Feuchtigkeitsproblem]
Antworten: 14
Zugriffe: 2422

Re: Alarm! Kritischer Zustand

bei meinem 420-er ist der Batterie-Nutzbereich auf 20,6 bis runter auf 17,2 Volt eingestellt. Die Kapazität wird als 2600mAh fest vorgegeben (das ist ein virtueller Wert, eigentlich hat die Batterie eine deutlich höhere Kapazität!).Wie das bei dem 330X normalerweise ist, musst du prüfen. Husqvarna h...
von hasiriggi
Mo 8. Jul 2019, 15:05
Forum: Wünsche
Thema: Arbeits-Temperaturbereich (Außentemperatur) einstellbar machen
Antworten: 0
Zugriffe: 679

Arbeits-Temperaturbereich (Außentemperatur) einstellbar machen

ich habe schon meinen Wunsch früher geäussert: "Arbeits-Temperaturbereich einstellbar machen": es gibt beim 420-er 2 Temperatursensoren, Intern und Extern. Wichtig wäre neben dem internen "Übertmperaturschutz" insbesondere den externen Temperaturbereich für das Mähen einstellbar zu machen, das schüt...
von hasiriggi
Mo 8. Jul 2019, 11:04
Forum: kein Bug
Thema: Lob und Dank
Antworten: 15
Zugriffe: 4950

Rückmeldung

ich habe nach Vorschrift das Update durchgeführt und alles ist o.k. ich meine, die Weiterschaltung zwischen meinen beiden WLAN Repeatern ist auch sehr gut. Über die vielen weiteren Verbesserungen kann ich noch nichts berichten, ich bin mit meinen Ansprüchen völlig zufrieden. Nur ein Feature häte ich...
von hasiriggi
Mo 11. Mär 2019, 10:50
Forum: Bug?
Thema: Husqvarna 420 Batterie leer gesaugt [UNGELÖST]
Antworten: 30
Zugriffe: 10369

Re: Husqvarna 420 Batterie leer gesaugt

shadowkiller: nach einem Monat kann ich nur berichten, dass der Akku so ganz langsam entladen wird, jedenfalls mehr als in den Vorjahren gewohnt. Noch ist es harmlos. ABER an alle Forum-Mitglieder "passt auf euren Akku-Laduzustand wärend der Winterpause auf!" Übrigens: Ich habe gegen den Rat der Bed...
von hasiriggi
So 10. Feb 2019, 16:10
Forum: Bug?
Thema: Husqvarna 420 Batterie leer gesaugt [UNGELÖST]
Antworten: 30
Zugriffe: 10369

Husqvarna 420 Batterie leer gesaugt [UNGELÖST]

aufgeschreckt von einem Forumbeitrag wegen leerer Batterie, habe ich heute bei Fönwetter im Süden von Bayern mal den 420-er auf seinen Akkustand geprüft und der war fast leer (15%). Sowas ist mir in den Vorjahren ohne dem R-WLAN-Modul nicht passiert! Der Akku hat früher seine Ladung durch den Winter...
von hasiriggi
Do 25. Okt 2018, 10:57
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Arbeitstemperaturschutz Bereich einstellbar [GEKLÄRT, KÖNNTE KOMMEN]
Antworten: 3
Zugriffe: 2885

Re: Arbeitstemperaturschutz Bereich einstellbar

Mähen je nach Wetterlage, das ist jetzt realisiert durch OPENWEATHER, grossartig! ABER in meinem 420-er gibt es Temperatursensoren, das wäre mir lieber, diese abzufragen, das mit dem OW funktioniert bei mir noch nicht und ausserdem ist das ganz schön ungenau -lokal gesehen-. Also weiter so! Wenn im ...
von hasiriggi
Mo 13. Aug 2018, 11:58
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Wenn wir schonmal so weit sind...
Antworten: 5
Zugriffe: 1533

Re: Wenn wir schonmal so weit sind...

Der Kern der Firmware ist ganz schön tricky, ich glaube nicht, dass Fabian sich da ranmachen sollte.
Es gibt da noch weitere Features, z.B. die temperaturabhängige Mähbereitschaft... ich habe das an anderer Stelle schon beschrieben (Wetter heiss oder kalt, einstellbar das Mähen einstellen).
von hasiriggi
Mo 13. Aug 2018, 11:50
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Piepsen....
Antworten: 5
Zugriffe: 3695

Re: [Bug?] Piepsen....

wenn Grassi (420) parkt oder Home und ich über das Web verbinde, dann piepst er in unregelmässigen Abständen. Sobald die Verbindung des Web (Robonect) z.B. am Handy abgeschaltet wird, ist Ruhe... ??? Ich vermute, bei jeder WLAN Neu-Verbindung, z.B. zwischen meinen 2 Repeatern, dann piepst der Grassi...

Zur erweiterten Suche