Die Suche ergab 17 Treffer

von bk-net
Mo 8. Aug 2016, 15:13
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Fertige Homematic Programmierung käuflich?
Antworten: 0
Zugriffe: 3738

Fertige Homematic Programmierung käuflich?

Hallo zusammen, aus Zeitgründen und fehlendem Fachwissen suche ich jemanden, der eine funktionierende Homematic - Einbindung (volles Programm - siehe unten) für mich durchführt. Selbstverständlich bin ich bereit, diese Dienstleistung zu bezahlen und zu teilen. Status: - CCU2 V2.21. und in Kürze auch...
von bk-net
Mi 29. Jun 2016, 23:00
Forum: Anleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 196
Zugriffe: 104301

Re: 9. Kameramodul

Hallo,
mache ich im Urlaub ;)
VG
Bernd
von bk-net
Mi 29. Jun 2016, 14:18
Forum: Anleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 196
Zugriffe: 104301

Re: 9. Kameramodul

Hallo, ich habe den MMi Deckel abgenommen und in den darunterliegenden Deckel ein 8mm Loch vorne rechts gebohrt. Anschließend eine Gummidichtung zur Kabeldurchführung eingesetzt. Im Gehäuse kommst Du so innerhalb der Gummidichtung raus und kannst das Kabel zwischen Mähwerkverstellung und innerer Geh...
von bk-net
Mi 29. Jun 2016, 12:04
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 71632

Re: Homematic - Einbindung

Hallo, ich habe auch die CuXD laufen und das Skript von Christoph entsprechend angepasst. Version 0.8. RC7. Funktioniert alles bis auf die WLAN Abfrage. Kann bitte jemand die Skript-Zeilen für die WLAN db Abfrage einstellen? - und wie die Variable aussehen muss? Habe leider zu wenig Kenntnisse um da...
von bk-net
Fr 24. Jun 2016, 08:07
Forum: User-Support
Thema: Nach Einbau gemäß Anleitung kein WLAN und Fehler 501
Antworten: 15
Zugriffe: 6495

Re: Nach Einbau gemäß Anleitung kein WLAN und Fehler 501

Hallo Fabian, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. In der Tat ist es so, dass ich als Neuling ca. 4 Wochen nach Anschaffung/Betrieb (2013) den Robi mit dem Gartenschlauch reinigte. Das führte promt zu einem (damals festgestellten) Motorschaden des Antriebs für die Messer. Dieser Schaden (un...
von bk-net
Fr 24. Jun 2016, 07:46
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect Hx
Antworten: 79
Zugriffe: 37160

Re: Robonect Hx

Hallo Fabian,
kannst mich schon einmal auf die Bestell-Liste packen ......
Super! Vielen Dank und weiter so
Bernd
von bk-net
Do 23. Jun 2016, 23:21
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: [CLOSED Robonect Hx] Erweiterung des H30X Moduls um GPS
Antworten: 1
Zugriffe: 1504

[CLOSED Robonect Hx] Erweiterung des H30X Moduls um GPS

Hallo zusammen, ich rege die Weiterentwicklung / Erweiterung des Hardware Moduls um GPS an. Bei den größeren Brüdern bietet das Husqvarna ja bereits an. Könnte mir u.a. einen erweiterten Diebstahlschutz inkl. tracking für unsere Mäher gut vorstellen .... Ich für meinen Teil, wäre bereit, die wahrsch...
von bk-net
Mo 20. Jun 2016, 20:47
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 71632

Re: Homematic - Einbindung

Hallo miwi,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich hoffe, ich krieg das jetzt hin ....
Viele Grüße
Bernd
von bk-net
Mo 20. Jun 2016, 11:50
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 71632

Re: Homematic - Einbindung

Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Informationen, die gestern weitestgehend an meine CCU2 angepast und eingebunden habe.
Kann mir vielleicht jemand schreiben, welches CUXd Gerät mit welchen Parametern in der CCU anzulegen ist?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße
Bernd
von bk-net
Sa 18. Jun 2016, 16:57
Forum: User-Support
Thema: Nach Einbau gemäß Anleitung kein WLAN und Fehler 501
Antworten: 15
Zugriffe: 6495

Re: Nach Einbau gemäß Anleitung kein WLAN und Fehler 501

Hallo Fabian, heute kam der Robi zurück. Ich habe ihn gleich in mein Netzwerk eingebunden. Funktioniert alles einwandfrei!!! Vielen Dank für Deinen Spitzensupport. Da könnte sich manch ein Anderer eine Scheibe abschneiden. Du wolltest mir noch schreiben, an was es eigentlich lag. Ich will ja auch da...

Zur erweiterten Suche