Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
App ist wieder da! (war: erst einmal nicht mehr verfügbar)
Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
App ist wieder da! (war: erst einmal nicht mehr verfügbar)
Hallo,
ich habe heute die App aus dem Google Play Store entfernt, da ich kein Risiko einer Abmahnung im Zusammenhang mit der DSGVO eingehen möchte. Vorhandene Installationen sollten davon nicht betroffen sein und wie gewohnt weiter funktionieren.
ich habe heute die App aus dem Google Play Store entfernt, da ich kein Risiko einer Abmahnung im Zusammenhang mit der DSGVO eingehen möchte. Vorhandene Installationen sollten davon nicht betroffen sein und wie gewohnt weiter funktionieren.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 8. Jun 2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuelle Verfügbarkeit angepasst
Grund: Titel an aktuelle Verfügbarkeit angepasst
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar
schade aber ich kann dich verstehen ....hoffen wir mal, das sich das selbst reguliert (oder es wurde ein neuer Wirtschaftskreislauf erfunden)
.
.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar
Ich hatte schon zwei Anfragen, wann die App wieder verfügbar sein wird.
Wie schaut deine weitere Planung aus?
VG
Fabian
Wie schaut deine weitere Planung aus?
VG
Fabian
Werbefläche zu vermieten.
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar
Ich schaue mir die Empfehlungen der Landes-Datenbeauftragten zum Thema DSGVO durch und entscheide dann, wie es weitergeht. So wie ich es sehe, müsste ich eine eigene Homepage mit einer Datenschutzerklärung aufsetzen und den Stress will ich mir eher nicht antun, weil dann ja auch wieder ein Impressum etc.pp. fällig würde.
Gruß
Campus
Campus
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar
Gibt es im Play Store nicht auch eine Test-Version-Abteilung, das nicht unter die Bestimmungen fällt, da Beta?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 87
- Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:57
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 0.9e
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar
Falls es hilft: Die Homepage kann ich Dir auch hosten.Campus hat geschrieben: ↑Mi 30. Mai 2018, 11:52Ich schaue mir die Empfehlungen der Landes-Datenbeauftragten zum Thema DSGVO durch und entscheide dann, wie es weitergeht. So wie ich es sehe, müsste ich eine eigene Homepage mit einer Datenschutzerklärung aufsetzen und den Stress will ich mir eher nicht antun, weil dann ja auch wieder ein Impressum etc.pp. fällig würde.
MSW-Software: R40Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:29
- Wohnort: NRW
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar
Hallo!
Gibt es die Apk noch irgendwo zu laden?
Evtl. sprichst du mal mit Fabian ob ihr die hier nicht einfach bereitstellt, mit dem Hinweis, dass es sich um einen Betatest mit geschlossenen Nutzerkreis handelt.
Ich denke, die Leute die nach der App suchen, sind vorher auch hier gewesen zwecks Hardware.
Evtl. könntest du die APK auch einfach auf Nachfrage per PN verschicken. Da ich neu bin bei Robonect frage ich gleich mal danach
Gibt es die Apk noch irgendwo zu laden?
Evtl. sprichst du mal mit Fabian ob ihr die hier nicht einfach bereitstellt, mit dem Hinweis, dass es sich um einen Betatest mit geschlossenen Nutzerkreis handelt.
Ich denke, die Leute die nach der App suchen, sind vorher auch hier gewesen zwecks Hardware.
Evtl. könntest du die APK auch einfach auf Nachfrage per PN verschicken. Da ich neu bin bei Robonect frage ich gleich mal danach
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar
Ich habe die App mit Version 0.9.36 wieder zum Download bereitgestellt. Falls jemandem irgendwelche (z.B. DSGVO) Unstimmigkeiten auffallen sollten, wäre eine kurze Nachricht nett.
Gruß
Campus
Campus
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 16. Apr 2020, 21:45
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: -
Re: App ist wieder da! (war: erst einmal nicht mehr verfügbar)
Hallo.
Kann es sein das die App nicht mehr verfügbar ist im PlayStore?
Kann es sein das die App nicht mehr verfügbar ist im PlayStore?
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: So 26. Apr 2020, 13:13
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
- Robonect Firmware: -
Re: App ist wieder da! (war: erst einmal nicht mehr verfügbar)
Hallo,
Ich lese mich gerade in das Robonect Thema ein und wollte mir die App auch runterladen.
Leider ist diese nicht im Playstore zu finden.
Gibt es da eine andere Möglichkeit ?
Gruß
Michael
Ich lese mich gerade in das Robonect Thema ein und wollte mir die App auch runterladen.
Leider ist diese nicht im Playstore zu finden.
Gibt es da eine andere Möglichkeit ?
Gruß
Michael