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Modul geht nicht mehr

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JF0212
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Modul geht nicht mehr

Beitrag von JF0212 »

Hallo,

Ich habe meinen Mäher wegen Urlaub 1Woche ins Haus geholt und am Hauptschalter ausgeschaltet.
Timer Hauptschalter aus war auf 1

Als ich zurück kam, war der Akku leer. Ich habe den Robo in die Ladestation gesetzt und aufgeladen. Danach musste ich Sprache und Pin neu eingeben.
Der Mäher arbeitete darauf hin wieder. Allerdings besteht keine WLAN Verbindung mehr. Weder zum Heimnetz, noch zum Robonect direkt.
Habe schon den Akku aus- und eingebaut und ein neues Schleifensignal angefordert. Alles erfolglos.

Was kann ich tun?
Warum wurde der Akku trotz HS aus und Timer auf 1 trotzdem entladen?

Viele Grüße
Jürgen
2016er R38Li

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saugbaer
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Re: Modul geht nicht mehr

Beitrag von saugbaer »

als erstes ...pflegst du bitte dein Profil....danke ;)

was hat dein Beitrag mit WLAN zutun :?: :idea: :?: dein Modul funktioniert nicht mehr, wenn ich dich richtig verstanden habe

deine anderen Fragen solltest du nochmals sortieren

so etwas löst man mit PIN Reset
.
reset-PIN.JPG
reset-PIN.JPG (47.36 KiB) 3992 mal betrachtet
evtl. musst du deinen Mower auch öffnen :!: :idea: :!:

JF0212 hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 18:55
Hallo,

Ich habe meinen Mäher wegen Urlaub 1Woche ins Haus geholt und am Hauptschalter ausgeschaltet.
Timer Hauptschalter aus war auf 1
was ist ein Timer Hauptschalter :?: :idea: :?:

hattest du robnect heruntergefahren :?:

wie ist deine Ausschaltverzögerungen eingestellt :?:

p.s
was hat "ein neues Schleifensignal" mit dem Modul zutun :?:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
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Re: Modul geht nicht mehr

Beitrag von buenti »

Mit Timer 1 wird die eine Minute Ausschaltverzögerung nach dem Hauptschalter gemeint sein.

(Warum hast du ihn nicht einfach auf Home für eine Woche belassen?)

Hast du nach der Ausschaltverzögerung kontrolliert ob Robonect wirklich ausgeschaltet ist?

War denn Robonect nach der vollständigen Ladung wieder mit deinen gesetzten Parammetern gespiesen? Würde erklären weshalb keine Verbindung aufgebaut wird wenn diese fehlen...

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saugbaer
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Re: Modul geht nicht mehr

Beitrag von saugbaer »

und das nennt man timer 1 :mrgreen:
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Re: Modul geht nicht mehr

Beitrag von JF0212 »

Hallo Saugbaer
Danke für die Hilfe.
Hab den Rückset PIN eingegeben.
Leider ohne Erfolg.
Hast Du eine weitere Idee?
Grüße
Jürgen
2016er R38Li

JF0212
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Re: Modul geht nicht mehr

Beitrag von JF0212 »

Hallo buenti,
Ja. Das ist der Timer, den ich meinte.
Nein, ich habe nicht kontrolliert, ob Robonect heruntergefahren ist.
Habe ihn ausgeschaltet und nicht auf Home gelassen, dass der Akku nicht leer wird (was trotzdem passiert ist).
Habe ihn ins Haus gestellt, damit er nicht geklaut wird...
Gruß
Jürgen
2016er R38Li

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saugbaer
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Re: Modul geht nicht mehr

Beitrag von saugbaer »

hatte ich schon geschrieben aufschrauben und den reset am Modul machen.(kannst ja gleich mal kontrollieren ob alle Kabel noch fest sind)
1. Die Taste Reset startet das Modul bedingungslos neu, dabei wird die Konfiguration des Moduls nicht gelöscht.
2. Die Taste Setup im laufenden Betrieb nicht drücken, denn dann schaltet sich das Modul in einen Servicemode, den nur der Admin verwenden kann. Wenn doch gedrückt: Drücken der Taste Reset bringt einen wieder aus dem Service raus.

Außerdem lässt sich mit diesen beiden Tastern das Modul zurück setzen. Sprich auf Werkseinstellung. Hierzu "Reset" und "Service" gleichzeitig drücken. Dann erst "Reset" danach "Service" loslassen. Das Modul blinkt im Wechsel immer zwischen grün und rot. Abschließend geht es wieder in grünes Blinken über. Der Vorgang ist dann abgeschlossen.

3. LED "OK"

Schnelles Blinken: Modul aktiv, nicht mit Heimnetz verbunden.
Langsamers Blinken: Modul aktiv, mit Heimnetz verbunden, noch keine IP Adresse zugewiesen.
Noch langsameres Blinken: Modul aktiv, mit Heimnetz verbunden und IP Adresse zugewiesen.

4. LED "ERR"
Jeder interne Fehler wird im laufenden Betrieb durch ein kurzes blinken der Err Led Signalisiert. Diese sollte also in der Regel immer aus sein.
Ein CRC-Fehler, ein falsch eingegebenes Passwort o.ä. führen aber zu einem kurzen aufblinken dieser.
p.s
was mich etwas wundert, wenn du den AKKU draussen hattest, sollte eigentlich wieder "Zeroconf" oder "Mein Automower" beim WLAN auftauchen :?
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Re: Modul geht nicht mehr

Beitrag von Schnurps »

Wenn der Akku ganz leer ist oder entnommen wird, wird der PIN gelöscht? Wie witzlos ist das denn?

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saugbaer
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Re: Modul geht nicht mehr

Beitrag von saugbaer »

Schnurps hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 23:20
Wenn der Akku ganz leer ist oder entnommen wird, wird der PIN gelöscht? Wie witzlos ist das denn?
das musst du Husqvarna fragen, das sind die Profis *rofl* ...ich hatte dies auch schonmal :?
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
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Re: Modul geht nicht mehr

Beitrag von JF0212 »

Hi Saugbaer

Habe heute meinen Mäher geöffnet und die Reset und Service Taster gedrückt und nacheinander losgelassen.
Das Problem besteht nach wie vor.
Nach dem Loslassen von Reset blinkt die rote LED, nach dem Loslassen von Service leuchtet rot solide.
Danach beginnen rot und grün im Wechsel zu blinken, danach ertönt ein Piepton, danach ist die rote LED aus und die grüne LED flackert ganz leicht (kaum zu erkennen). Die Sequenz dauert etwa 10-15 Sekunden.

Neben dem Antennenstecker leuchtet übrigens eine kleine rote LED dauernd.

Grüße
Jürgen
2016er R38Li

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