[geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Antworten
ralfsteck
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:33
Wohnort: Bodensee
Mäher: Gardena R45Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 13.3
Kontaktdaten:

[geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

Beitrag von ralfsteck »

Hi,

nachdem der letzte Woche eingebaute Robonect in meinem Gardena R45Li zufriednstellend lief, habe ich heute morgen den Ap abgeschaltet und einen Username/Passwort vergeben. Nach dem Neustart des Robonect-Moduls in der Weboberfläöche verbindet er sich nun nicht mehr mit dem WLAN.

Ich komme ja ohne Ap nicht mehr direkt drauf, was kann ich nun machen außer den Mäher zerlegen, bis ich auf Reset drücken kann?

Gruß, Ralf

Mad
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:22
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

Beitrag von Mad »

Um das Robonect Hx Modul auf Werkseinstellung zurückzusetzen, geben Sie bitte den sogenannten Rücksetz-PIN direkt am Automower ein, sobald dieser Sie noch der PIN fragt. Die Rücksetz-PIN berechnet sich aus der Formel 9999 - ihrer PIN. Sollte ihre PIN 1234 sein, so ist der Rücksetzpin 8765. Anschließend setzt sich das Modul zurück und ist nun wieder unter dem Namen "Robonect (ZeroConf)" erreichbar.

ralfsteck
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:33
Wohnort: Bodensee
Mäher: Gardena R45Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 13.3
Kontaktdaten:

Re: Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

Beitrag von ralfsteck »

hat sich erledigt, nach zwei Tagen Geschäftsreise war Robby wieder eingwbucht. Richtig lange warten lohnt sich anscheinend.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk


Pochyrazzi
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 20:53
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.3

Re: [geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

Beitrag von Pochyrazzi »

Hab das gleiche Problem. Mal geht es und mal geht es nicht, gibt es vielleicht nen anderen Treiber für das Wifi Modul?
Zuverlässig sollte der Spaß schon sein.

ralfsteck
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:33
Wohnort: Bodensee
Mäher: Gardena R45Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 13.3
Kontaktdaten:

Re: [geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

Beitrag von ralfsteck »

Bei mir ist das sehr zuverläössig seither, war ein einmaliges Problem.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: [geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

Beitrag von shadowkiller »

Pochyrazzi hat geschrieben:Hab das gleiche Problem. Mal geht es und mal geht es nicht, gibt es vielleicht nen anderen Treiber für das Wifi Modul?
Zuverlässig sollte der Spaß schon sein.
LOL Robonect läuft doch nicht auf Windows ;)

Vielleicht liegt es an der WLAN-Abdeckung des Gartens?
Vielleicht daran, dass ein, von den Nachbarn ausgereizter WLAN-Kanal, im Router eingestellt ist? Tritt es tageszeitabhängig auf? Beobachte mal bitte und führe ein Zeitprotokoll, vielleicht lässt sich ein Schema erkennen.

Robonect ist sehr stabil in vielen WLAN-Umgebungen vieler User.

Die User, die Probleme hatten, konnten meist andere Ursachen beheben, und Robonect läuft seitdem einwandfrei.


shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“