Reset-PIN wird nicht akzeptiert

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Maj0r
Forum-Nutzer
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:52
Wohnort: Jüchen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 3

Reset-PIN wird nicht akzeptiert

Beitrag von Maj0r »

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen R70Li aus dem Winterschlaf geweckt und erstmal laden lassen.
Über den Winter hat sich mein WLan geändert, so dass mein Mäher sich nicht mehr verbindet.
Daher habe ich versucht per 9999-"aktueller PIN" das Robonect zurück zu setzen.
Meine normale PIN wird akzeptiert, bei der 9999-"aktueller PIN" kommt aber immer "PIN nicht akzeptiert". Ich habs über das Sicherheitsmenü versucht und beim Neustart des Mähers.

Jemand eine Idee was ich falsch machen könnte oder muss ich den Reset auf die harte Tour versuchen (Mäher aufschauben)?

Nur um der Nachfrage vorzubeugen: Wenn aktueller PIN = 1234, dann 9999-1234, also Eingabe von 8765.

Viele Grüße,
Torsten

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Reset-PIN wird nicht akzeptiert

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus Torsten,
hast Du den Robonect-AP deaktiviert oder ist dieser zufällig noch erreichbar :?:
Husqvarna Automower® 430X mit Robonect Hx+
Fritz!Box 7490 und 7390

Maj0r
Forum-Nutzer
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:52
Wohnort: Jüchen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 3

Re: Reset-PIN wird nicht akzeptiert

Beitrag von Maj0r »

Nein, ich möchte das Modul zurücksetzen, um dann über den AP mein neues WLan einzurichten.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Reset-PIN wird nicht akzeptiert

Beitrag von saugbaer »

@Maj0r soweit alles richtig gemacht....ich vermute der reset ist schon vollzogen....die meldung der PIN sei falsch ist richtig aber du löst ja nur den reset für das modul aus

schau mal ob ein neues wlan netzwerk danach auftaucht (auf dem handy)

ansonsten hilft nur hardreset....also mower aufschrauben

viewtopic.php?f=8&t=698
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“