Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Problem Feierabend

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
bondi
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:36
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)

Problem Feierabend

Beitrag von bondi »

Hallo,
Ich habe seit letztem Jahr einen R70LI mit dem robonect HX Modul.
Letztes Jahr hat alles prima geklappt (jedenfalls in meiner Erinnerung).
Wenn der Gardena mähte und ich habe per Webinterface oder http call den Befehl Feierabend
Gesandt, ist er brav in sein Haus gefahren und erst wieder beim nächsten Timer Event am nächste Tag losgefahren.
Heute habe ich ihn wieder aus dem Winterschlaf geholt. Nichts geändert. Er fährt per Timer los, ich kann den Timer ändern und er zeigt auch Auto im Webinterface an. Wenn ich jetzt den Befehl „Feierabend“ im Webinterface anklicke zeigt er an, dass er die Änderungen übernommen hat (grüne Schrift) aber er mäht weiter und der Status bleibt gleich.
Er nimmt also anscheinend den Befehl Feierabend nicht an...Ich steh irgendwie auf dem Schlauch bzw was kann der Fehler sein ?
Schonmal ganz herzlichen Dank

Gruss

Peter

bondi
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:36
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)

Re: Problem Feierabend

Beitrag von bondi »

Kleiner Nachtrag:
wenn ich unter Steuerung auf Feierabend gehe stellt sich der Status ganz kurz (eine Sekunde) der
Status auf Feierabend um dann wieder auf Auto zu springen...

Billy
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:14
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -Preview V1.0 (UK Update)
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Problem Feierabend

Beitrag von Billy »

Kleiner Nachtrag:
wenn ich unter Steuerung auf Feierabend gehe stellt sich der Status ganz kurz (eine Sekunde) der
Status auf Feierabend um dann wieder auf Auto zu springen...
Kann ich bestätigen, ist bei meinem Husqvarna Automower 320 mit dem robonect HX Modul nach dem Winterschlaf genauso! :(

Billy
Automower: 320 MSW-Version: 5.03.00 MMI 506.00 Sub-Version: 5.00.00

Billy
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:14
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -Preview V1.0 (UK Update)
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Problem Feierabend

Beitrag von Billy »

@Bondi
Habe soeben die V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018 aufgespielt, da geht alles wie gewünscht + weitere super Funktionen.
Aus meiner Sicht kannst du das Problem als gelöst betrachten!
Gruß Billy
Automower: 320 MSW-Version: 5.03.00 MMI 506.00 Sub-Version: 5.00.00

bondi
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:36
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)

Re: Problem Feierabend

Beitrag von bondi »

@Billy: Danke für den Tip - hat das Problem bei mir auch gelöst...aber irgendwie komisch: ging ja vor dem Winter auch mit der Firmware..aber egal: gelöst ist gelöst...

Viele Grüße

Peter

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“