Mähauftrag um Auswahl Gartenform (Einbauform) erweitern

Funktionswünsche ab 2018 bis einschließlich Beta 7a
Falls Du in der aktuellen Firmware einen Wunsch hast, der bereits in Beta 7a formuliert wurde, schreibe bitte Deine Unterstützung dafür in einem Beitrag
-> dann wird dieses Thema ins aktuelle Wunsch-Forum verschoben! Versprochen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Holscher
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:04
Wohnort: PLZ 04626
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2

Mähauftrag um Auswahl Gartenform (Einbauform) erweitern

Beitrag von Holscher »

Ich fände es recht sinnvoll, wenn man beim Mähauftrag, zusätzlich zu den bisherigen Optionen Fernstartpunkt und Korridorbreite, auch die Gartenfom dem jeweiligen Mähauftrag zuordnen könnte.

Viele Nutzer werden den Mähauftrag mit Fernstart und engem Korridor nutzen, um eine schwer erreichbare Stelle, mit oftmals völlig anderen Gegebenheiten, als sie auf der Hauptfläche herrschen, zu erreichen.
Dabei wäre es gut, wenn man hierzu auch das Mähverhalten an die zu bearbeitende Fläche anpassen könnte.

Bei mir ist es z.B. so, dass die Hauptfläche relativ offen ist und ich mit der Einstellung "Normal" oder "Geöffnet" gute Resultate erziele.
Auf der kleinen Nebenfläche hingegen, welche verwinkelt und mit Engstellen und Pflanzinseln versehen ist, wird die Fläche mit der Einstellung "Komplex" wesentlich schneller effektiv und gleichmäßig gemäht.

Auch könnte man einen Mähauftrag mit Einstellung "Komplex" als Pseudo- Kantenmähmodus (besser Randmähmodus) durchgehen lassen, da sich der Mäher meiner Erfahrung nach (durch andere Winkel beim wenden) in diesem Modus auf offenen Flächen bevorzugt an den Rändern herumtreibt.
Gruß
Holscher

Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis Beta 7a“