. :daumenhoch: Zum Saisonstart 2021 - Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: NEU! Komplett-Dokumentation und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

Die Suche ergab 292 Treffer

von SenfmitHonig
Mo 10. Mai 2021, 01:04
Forum: Schleife
Thema: Kein Schleifensignal seit Update
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Kein Schleifensignal seit Update

Servus,
die Kabel sind schon richtig an der LAdestation angesteckt ...?
Linkes Kabel linke Seite ...
von SenfmitHonig
Sa 8. Mai 2021, 08:25
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: 430X zeigt Hardwarefehler Firmware 1.2
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Re: 430X zeigt Hardwarefehler Firmware 1.2

Servus,
geht der Mäher noch ohne das Robonect-Modul? (mal abstecken und testen)
wenn ja ... dann mal das Modul zurücksetzen und das Ganze noch mal "neu" einrichten.

Ich gehe davon aus, dass Du alle Steckverbindungen überprüft hast !
von SenfmitHonig
Mi 5. Mai 2021, 19:58
Forum: Verbindungsprobleme?
Thema: Problem mit Erreichbarkeit [WARTEN AUF PRÜFUNG]
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Re: Problem mit Erreichbarkeit

Servus, kannst Du die Lötstellen überprüfen? Am Gehäuserand war bei mir der Platz für die Antenne zu niedrig. Beim zuschrauben drückte der Deckel auf die Antenne … Da hatte ich das gleiche Verhalten. Deswegen solltest Du prüfen ob sich da etwas gelöst hat. Wir haben leider bei deiner Konstellation k...
von SenfmitHonig
Mi 5. Mai 2021, 19:38
Forum: Verbindungsprobleme?
Thema: Problem mit Erreichbarkeit [WARTEN AUF PRÜFUNG]
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Re: Problem mit Erreichbarkeit

Servus!, ich hab da mal ein paar Fragen... - Ist eine stabile Verbindung mit geöffneten Gehäuse möglich? - hast Du die Antenne (bzw. die Platine) überprüft? - könnte es sein das der Gehäusedeckel auf die Antenne drückt (Ich hab bei meiner Anleitung auf den Platzbedarf der Antenne hingewiesen) https:...
von SenfmitHonig
Sa 1. Mai 2021, 11:02
Forum: Heimnetz
Thema: Ping ok, trotzdem sehr oft keine Verbindung
Antworten: 20
Zugriffe: 472

Re: Ping ok, trotzdem sehr oft keine Verbindung

Servus!, ich hab das zwar jetzt alles gelesen kann aber nicht herausfinden welches Problem ihr wirklich habt! … geht es da um das Heimnetz oder um den AP von Robonect? Wenn es das Heimnetz ist bleibt beim DHCP. Für den AP von Robonect ist nur wichtig, dass dieser nicht im gleichen Netz des Heimische...
von SenfmitHonig
Sa 24. Apr 2021, 10:21
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt! [GEKLÄRT: DIEBSTAHLSCHUTZ]
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Servus, welche Version hast Du installiert? Die Meldung kommt vom Mäher und wird von Robonect so ausgegeben. Das Verhalten schaut aber so aus, als würde die falsche PIN übermittelt. Wenn aber alles richtig eingetragen ist ... kann nur der "ADMIN" das im Log anschauen was da genau passiert! Bitte ein...
von SenfmitHonig
Fr 23. Apr 2021, 21:59
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt! [GEKLÄRT: DIEBSTAHLSCHUTZ]
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Fehler: Robonect ist derzeit gesperrt!

Servus,
kann es sein das Du den PIN am Mäher geändert hast?

Die Meldung könnte von einem gesperrten Mäher kommen. Falschen PIN zu oft eingegeben!
Kommst Du ohne Robonect noch ins Menü am Mäher selbst?
von SenfmitHonig
Fr 23. Apr 2021, 21:34
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]

Servus,
ist das "Key sensitive"? Bei mir geht das nur so: http://Mäher-IP/json?cmd=status
Der Aufruf der Startseite "http://Mäher-IP/" weckt den Mäher nicht auf! --> gerade getestet
von SenfmitHonig
Do 22. Apr 2021, 09:10
Forum: Verbindungsprobleme?
Thema: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 12
Zugriffe: 326

Re: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox

Servus,
hast Du die Version 1.2 FIX vom 10.10.2020 drauf?
Firmware-Update.png
Ich würde mal das Log von Robonect mit Hinweis auf diesen Beitrag an den "Admin" senden. Schaut wie win Fehler aus!

Zur erweiterten Suche