Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 661 Treffer

von Lampi
Fr 22. Mär 2024, 07:23
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Sileno City/Life 250 zu einem 500er Modell ummodellieren? Geht das? [GEKLÄRT]
Antworten: 15
Zugriffe: 4877

Re: Sileno City/Life 250 zu einem 500er Modell ummodellieren? Geht das? [GEKLÄRT]

Hallo Nooblucker,

das geht leider nicht. Der Minimo ist mit Robonect nicht kompatibel. Durch den Wegfall des Bedienfeldes mit Display fehlt im auch die Schnittstelle, an die Robonect normalerweise angeschlossen wird.

Gruß
Lampi
von Lampi
Di 17. Okt 2023, 14:03
Forum: Health
Thema: 3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: 3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand

Hallo Heisti, wieso zeigt der dort um die 27 V an, wenn der Akku nur bummelig 18-20 V hat? Ich vermute mal, dein Mäher steht in der Ladestation. Nur dann ist die Spannung höher als die Akkuspannung. Unter Health wird dir eine von Robonect gemessene Spannung angezeigt, die zwar mit Batterie benannt i...
von Lampi
Mi 6. Sep 2023, 07:39
Forum: Wünsche
Thema: Regelmäßiges Neu-Anfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Regelmäßiges Neu-Anfahren

Kann ich denn, via Robonect-API, einen Richtungswechsel anstoßen? Im Auto-Betrieb kann Robonect das Mäherverhalten nicht beeinflussen. Erst durch Umstellen auf Manuel sind solche Dinge möglich. Das würde das Problem auch beheben. Sorry, wenn ich das so sage, aber das behebt nicht das Problem, allen...
von Lampi
Di 22. Aug 2023, 19:36
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Geschwindigkeit vor Hindernis reduzieren
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Geschwindigkeit vor Hindernis reduzieren

Hallo geschild und willkommen im Forum :wave: Robonect kann keinen Einfluss auf das Mähverhalten nehmen. Kann ihn also, auch wegen fehlender Sensoren, nicht vor Hindernissen abbremsen. Falls noch nicht geschehen, kannst du probieren über die Einstellung der Gartenform auf Komplex das Freifahren aus ...
von Lampi
So 20. Aug 2023, 16:18
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Garagentor Fehlgeschlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Garagentor Fehlgeschlagen

Hallo 19grad,

ich vermute mal, dass die Rückmeldung des Shelly, dass er den Befehl erhalten und ausgeführt hat, nicht am Robonect ankommt. Genaueres wird dir dazu nur Fabian nach Zusendung eines Log sagen können.

Eventuell in letzter Zeit etwas an der W-Lan Umgebung geändert?


Gruß
Lampi
von Lampi
So 20. Aug 2023, 16:10
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: ESP32 an Robonect HX
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: ESP32 an Robonect HX

Hallo Lars und willkommen im Forum :wave: Zu deinen Fragen: Auch wenn der ESP32 mit 3,3V betrieben werden kann, und die angegebene Leistungsaufnahme von 180mA unter der im verlinkten Thread gegebenen Grenze liegt, scheint die generelle Empfehlung zu sein, diese über 5V zu betreiben. Ich denke auch, ...
von Lampi
Mo 14. Aug 2023, 18:25
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1805

Re: Relais schaltet nicht mehr

Kannst die Firmware eigentlich einfach über das Webinterface vom Relais hochladen: Ist ein Versuch wert. Hierbei bleiben aber Reste der Einstellungen im Speicher erhalten. Um den ESP komplett neu zu flashen, benötigt man einen Adapter und entsprechende Software. Es gibt Adapter mit und ohne Schalte...
von Lampi
So 13. Aug 2023, 22:21
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1805

Re: Relais schaltet nicht mehr

was ist mit den "fehlerhaften" WLAN-Platinen, kann man die retten? z.b. Software neu aufspielen etc? Eventuell kann man sie retten. Was passiert denn, wenn du die Platine auf der Relaiskarte aufgesteckt hast und den Resetknopf drückst? Schaltet dann das Relais kurz ein und wieder aus? Wenn ja, könn...
von Lampi
Di 1. Aug 2023, 19:33
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Übersicht Datenpunkte MQTT (v1.3 28.06.2021)
Antworten: 17
Zugriffe: 5627

Re: Übersicht Datenpunkte MQTT (v1.3 28.06.2021)

Hello MarcV,

so far it has not been possible to use any other options via MQTT apart from start:end. Access to the joystick function is also not possible.

Greeting
Lampi
von Lampi
Di 1. Aug 2023, 19:23
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Probleme mit FW-Insallation
Antworten: 17
Zugriffe: 1425

Re: Probleme mit FW-Insallation

Hallo Carsten, ich meine, mich daran zu erinnern, dass Fabian (Admin) mal geschrieben hat, dass es mit einer Zeroconf neuer als ??? und einem W-LAN Treiber älter als ??? nach einem Werksreset Probleme beim Installieren der Firmware gibt. Leider kann ich den Beitrag im Moment nicht finden. Du könntes...

Zur erweiterten Suche