Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 8 Treffer

von kreuzundkwer
Mo 28. Nov 2022, 08:15
Forum: Home Assistant
Thema: MQTT timer/next/time und timer/next/date
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

MQTT timer/next/time und timer/next/date

Guten Morgen zusammen, via MQTT lasse ich mir Daten von robonect zur Verfügung stellen und zeige diese in einer Visualisierung an. Bei den Werten von timer/next/time und timer/next/date ist mir aufgefallen, dass diese größtenteils vermutlich Standardwerte 1970-01-01 und 00:00:00 anzeigen. Meine Verm...
von kreuzundkwer
Fr 14. Mai 2021, 20:26
Forum: Apple HomeKit
Thema: HomeKit plugin (using homebridge)
Antworten: 113
Zugriffe: 117834

Re: HomeKit plugin (using homebridge)

If you need any help in testing, please let me know.
von kreuzundkwer
Mo 22. Mär 2021, 10:17
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Electronic problem 501 [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

Re: Electronic problem 501

Danke für die freundliche Hilfe.

Ich lasse den Mäher noch etwas im Trockenen und schalte ein wenig ein/aus bevor ich ihn wieder verschraube. Bisher sieht es gut aus und ich würde auch irgendwo auf nen einfachen "Wackler" tippen.
von kreuzundkwer
Sa 20. Mär 2021, 12:09
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Electronic problem 501 [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

Re: Electronic problem 501

Danke, dass sind motivierende Worte. Ich habe den Mäher nun nochmal aufgemacht, Modul ausgebaut und Mäher eingeschaltet. Es begrüßt mich die Sprachauswahl und kein Fehler. Danach Mäher wieder aus, Stromkabel ab und Modul erneut angesteckt. Wieder begrüßt mich die Sprachauswahl. Habe das Menü durchge...
von kreuzundkwer
Fr 19. Mär 2021, 14:38
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Electronic problem 501 [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

Re: Electronic problem 501

Das kann ich nicht sagen, weil ich es bisher gescheut habe, den Mäher wieder komplett auseinander zu nehmen. Wenn es jedoch nötig ist, muss ich da wohl ran. Dachte halt, dass es nicht am Modul liegt, weil ja sonst alles funktioniert.
von kreuzundkwer
Fr 19. Mär 2021, 13:18
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Electronic problem 501 [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

Re: Electronic problem 501

Hallo Zusammen, nach dem Einbau des Moduls in meinen Gardena R40Li aus 2016 habe ich auch den Fehler 501. Nach dem einschalten geht der Mäher direkt in diesen Modus. Zwischendurch schafft er es und startet normal. Robonect ist Jederzeit erreichbar und ich kann den Mäher darüber steuern. Der Mäher fä...
von kreuzundkwer
Fr 12. Mär 2021, 08:51
Forum: Apple HomeKit
Thema: HomeKit plugin (using homebridge)
Antworten: 113
Zugriffe: 117834

Re: HomeKit plugin (using homebridge)

Guten Morgen Zusammen, gibt es bereits eine Rückmeldung zu den beiden bei Git gemeldeten Problemen? [homebridge-robonect] This plugin slows down Homebridge. The read handler for the characteristic 'Current Temperature' didn't respond at all!. Please check that you properly call the callback! See htt...
von kreuzundkwer
Fr 19. Mai 2017, 07:52
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40LI: Winterservice, EIn- und Ausbau des Moduls
Antworten: 1
Zugriffe: 1629

R40LI: Winterservice, EIn- und Ausbau des Moduls

Guten Morgen Zusammen, mein R40LI befindet sich noch im ersten Sommer. Wenn ich das Modul verbaue und schön auf das Siegel aufpasse stellt sich mir trotzdem die Frage, ob ich den Winterservice von Gardena nutzen möchte. Das würde ja bedeuten, dass ich jedes Mal das Modul zunächst ausbaue, dann das S...

Zur erweiterten Suche