Die Suche ergab 13 Treffer

von MicF
So 27. Mai 2018, 21:06
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Kein Zugriff über Heimnetz
Antworten: 27
Zugriffe: 6396

Re: Kein Zugriff über Heimnetz

Eben gings noch ... jetzt hängt er wieder. Screenshot werde ich nachliefern. Mir kommt es so vor, als würde er einschlafen, als würde die TCP Connection deaktiviert. Gehe ich dann auf den internen AP, ging vorhin auch wieder das Heimnetz. Ich habe in der Tat mehrer APs, aber in der Nähe des Gartens ...
von MicF
So 27. Mai 2018, 14:04
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Kein Zugriff über Heimnetz
Antworten: 27
Zugriffe: 6396

Re: Kein Zugriff über Heimnetz

Danke für die vielen Hinweise. Das mit dem flashen hat jetzt geklappt, aus irgendeinem Grund wollte das mit meine Samsung Tab nicht Datei hochladen. Mit meinem Surface hat das Problemlos geklappt. Jetzt habe ich wieder das Thema, dass es manchmal über 192.168.10.40 (Heimnetz) geht und manchmal nicht...
von MicF
Sa 26. Mai 2018, 19:51
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Kein Zugriff über Heimnetz
Antworten: 27
Zugriffe: 6396

Re: Kein Zugriff über Heimnetz

Servus, hast Du deinen Router schon mal neu gestartet? Hast irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Ändere mal unten bei den IP-Adressen auf "IP-Adresse manuell eingeben" da ist noch der Bummerl bei DHCP drin. Und zum Schluß Robonect auch noch mal durchstarten! Router neu gestartet: nein ...
von MicF
Sa 26. Mai 2018, 19:49
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Kein Zugriff über Heimnetz
Antworten: 27
Zugriffe: 6396

Re: Kein Zugriff über Heimnetz

@MicF...das ist aber kein screen von der beta4 :D Das hast Du wohl vollkommen Recht :oops: Anscheinend ist mein Problem dann doch größerer Natur. Ich bekommen die 1.0 B4 nicht geflasht. Robonect mit 9999-PIN auf Werkszustand gebracht. Mit ZeroConf Wlan verbunden und 1.0B4 hochgeladen. Danach ersche...
von MicF
Sa 26. Mai 2018, 16:32
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Kein Zugriff über Heimnetz
Antworten: 27
Zugriffe: 6396

Kein Zugriff über Heimnetz

Hi, ich hatte letztes Jahr mit der 0.9 immer mal wieder das Problem, dass ich nur über das Robonect WLAN zum Mäher kam. Mein Heimnetz war zwar verbunden, ging aber meist nicht. Manchmal aber schon. Dieses Jahr geht es garnicht mehr. Ich komme schlichtweg nicht über das Heimnetz an meinen Ri40 Garden...
von MicF
Do 11. Mai 2017, 18:34
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 42336

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

müsste die Finale 0.9 sein RC3 Robonect_Application_V0.9.rfw 0.9 RC2 Robonect_Application_V0.9_RC2.rfw Hi, also Downgrade war ein blöde Idee :-/ Danach war das Modul garnicht mehr ansprechbar. Es war im WLAN wieder als Zeroconf gelistet, aber jeglicher Versuch, sich mit diesem zu verbinden scheiter...
von MicF
Di 9. Mai 2017, 22:08
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 42336

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

saugbaer hat geschrieben: So 7. Mai 2017, 22:57 müsste die Finale 0.9 sein RC3
Robonect_Application_V0.9.rfw
0.9 RC2
Robonect_Application_V0.9_RC2.rfw
Danke, werde ich am wochenende mal probieren.
von MicF
So 7. Mai 2017, 20:55
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 42336

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

saugbaer hat geschrieben: So 7. Mai 2017, 11:30 0.8 würde ich nicht empfehlen ...ich kann dir evtl. noch die 0.9 RC3 oder 2 anbieten sind leider nicht mehr online :o
Würde ich versuchen, vielleicht bringt es Erkenntnisse.
von MicF
So 7. Mai 2017, 09:31
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 42336

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Ich habe hiermit auch immer noch dieselben Probleme, wie mit der experimentellen Version.

Ich vermute aber, dass die 9e dazu keine Änderung hat.
Wobei admin im anderen thread schrieb, dass es eine v3 gab.

Macht es sinn, mal auf eine 0.8 downzugraden zum Test?
Geht das?
von MicF
So 30. Apr 2017, 21:00
Forum: Download Beta-Firmware und Daily Builds
Thema: V0.9 Testversion für WLAN-Problematik V2
Antworten: 66
Zugriffe: 34986

Re: V0.9 Testversion für WLAN-Problematik V2

@MicF: Hast du die WLAN Version V2 installiert? (Schau mal unter Firmware). Ansonsten könnte es auch sein, dass dein AccessPoint IP und deine Heimnetz IP in der gleichen Range liegt. Ja, ich hab die V2 (die vom 22.4., richtig?) installiert. Gleiche Masken habe ich aber das sind unterschiedliche Net...

Zur erweiterten Suche