Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 22 Treffer

von reyem
Fr 11. Mai 2018, 22:31
Forum: Kommandos
Thema: Modus setzen [Stand ab V0.9]
Antworten: 20
Zugriffe: 23904

Re: Modus setzen [Stand ab V0.9]

Kann man die Korridorweite für den Job auch irgendwie über die API kontrollieren. Mein Mäher muss durch eine enge Passsage. Aber obwohl er eigentlich auf "eng" eingestellt ist, nimmt der Job immer "Mittel"
von reyem
Di 8. Mai 2018, 10:42
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29100

Re: Openhab2

der link zum aktuellsten snapshot ist immer: https://openhab.jfrog.io/openhab/libs-pullrequest-local/org/openhab/binding/org.openhab.binding.robonect/2.3.0-SNAPSHOT/org.openhab.binding.robonect-2.3.0-SNAPSHOT.jar ABER Du verwendest einen 2.2er release mit 2.3.0 SNAPSHOT. Das ist leider nicht (mehr) ...
von reyem
Di 8. Mai 2018, 09:15
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29100

Re: Openhab2

welche Version vom binding hast du installiert? Stimmt dein Signatur, resp. hast firmware 0.9e auf dem Modul installiert? Gibt es logs dazu in OH? (wenn nicht bitte mal auf DEBUG stellen) Das binding hat gerade ein paar grössere Änderungen durchgemacht um den PR in den offiziellen OH release zu beko...
von reyem
So 6. Mai 2018, 21:56
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [KEIN BUG] Bips und Schraffur öffnen Fehler/Bips and hatch open error
Antworten: 8
Zugriffe: 5089

Re: [KEIN BUG] Bips und Schraffur öffnen Fehler/Bips and hatch open error

The OH Binding is just calling status in a polling thread. Maybe try manually to call: http://your-mower-ip/json?cmd=status in your browser. If it then "beeps" the mower firmware would be the issue. If it does not beep, try to set the binding to DEBUG level. Then any other command would be logged in...
von reyem
Do 5. Apr 2018, 16:05
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29100

Re: Openhab2

Hi zusammen, Der Frühling started und entsprechend bin ich auch seit langem wiedermal hier aufgeschlagen. Da hab ich ein neue Meldungen seit meinem letzten Besuch bemerkt. Daher kurz ein paar infos zum korrigieren von alten infos... Mittlerweile ist Openhab 2.2.0 ja released entsprechend ist die ver...
von reyem
Fr 14. Jul 2017, 17:01
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29100

Re: Openhab2

OK, verstehe... Leider kann ich das nicht vom binding erledigen lassen. Ich könnte natürlich einen String channel dafür erstellen, aber der müsste dann wiederum Formatierung-Patterns als configuration unterstützen etc. Ich bin der Meinung das gehört eher in die rule, bzw. in einen transformation ser...
von reyem
Fr 14. Jul 2017, 16:35
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: [CLOSED V0.7] [API] setzen des Namens liefert kaputtes JSON
Antworten: 2
Zugriffe: 3073

Re: [CLOSED V0.7] [API] setzen des Namens liefert kaputtes JSON

Kann es sein, dass hier noch nicht alles gefixt ist?

http://192.168.1.210/json?cmd=name&name=m%C3%A4her
oder
http://192.168.1.210/json?cmd=name&name=mäher

resultieren in:

Code: Alles auswählen

{"name": "mäher", "successful": true}
Auch übers Webinterface lassen sich keine Umlaute setzen

V0.9e
von reyem
Do 13. Jul 2017, 16:11
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29100

Re: Openhab2

@bezibarchen: Danke! Ja, momentan gibt das binding 1:1 das zurück was es von der API bekommt. Aber ich könnte das natürlich easy in Minuten umrechnen. Andererseits lässt es sich auch einfach in rules umrechnen. Wenn ich das bereits im Binding mache gibt es keinen Weg zurück an die Sekunden zu kommen...
von reyem
Mi 12. Jul 2017, 22:32
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29100

Re: Openhab2

@michael:
Nur so zur info falls es noch interessiert. Das binding hat mittlerweile einen trigger channel. Wenn der Röbi X Minuten (konfigurierbar auf binding stufe) nicht mehr erreichbar war, wird getriggered. Damit lässt sich jetzt hoffentlich angenehmer arbeiten und rules basteln ;)

Gruss
Marco
von reyem
Di 16. Mai 2017, 13:26
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 41904

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Evtl. verbindet sich dein Notebook/PC mit deinem Heimnetzwerk nachdem Robonect herunterfährt und neustarted. Bei mir war das bei der Erstinstallation so. Dann einfach wieder das Notebook/PC mit dem Robonect WLAN verbinden, browser refresh und das interface sollte da sein...

Zur erweiterten Suche