Die Suche ergab 71 Treffer

von eckelmi
So 12. Jul 2020, 10:20
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: eigener Name im Alexa Skill
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: eigener Name im Alexa Skill

Ne, sorry, das geht leider nicht, da der Skillname "Mähroboter" lautet, und so beim Aufruf verwendet werden muss. Damit dein Ansatz funktionieren würde, müsste der Mähroboter als Smart Device in Alexa hinterlegt werden (so wie z.B. einzelne Lampen mit ihren Namen angesprochen werden können "schalte ...
von eckelmi
Sa 27. Jun 2020, 16:52
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 69
Zugriffe: 14505

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Dieses Problem schilderst du wohl besser in einem allgemeinen Unterforum (hat ja nix mit dem Alexa Skill zu tun), denn hier schauen vermutlich nicht allzu viele User vorbei.
von eckelmi
Do 25. Jun 2020, 07:56
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 69
Zugriffe: 14505

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

An der Alexa-ID kann es nicht liegen, die wird auf der Verknüpfungswebsite nicht überprüft, nur hinterlegt. Falls diese falsch sein sollte, zeigt sich das Problem erst, wenn nach der Verknüpfung der Skill immer noch sagt, er sei nicht verknüpft. Ich vermute stark, dass das "Ä" das Problem ist. Kanns...
von eckelmi
Mi 24. Jun 2020, 09:19
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 69
Zugriffe: 14505

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Dreami666 - ich habe gerade nochmal die Verknüpfungswebseite getestet, und bei mir hat diese tadellos funktioniert. Hast du Benutzername und Passwort ebenfalls korrekt eingegeben? Hast du mal versucht, die deine Mower-Online URL direkt im Browser aufzurufen? Also https://meinzugriffsname.mower.onlin...
von eckelmi
Mo 18. Mai 2020, 10:58
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 69
Zugriffe: 14505

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

@Raon Bei Gardena Smart wird die API-benutzt, die mit dieser Website zusammenhängt: https://smart.gardena.com/ Funktioniert dort ein Login bei dir? Gibt es dort dann dort eine Location und in dieser Location dann ein Device? Hast du mal einen anderen Befehl probiert, z.B. während er mäht "Alexa, sag...
von eckelmi
Fr 15. Mai 2020, 14:59
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 69
Zugriffe: 14505

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

@Raon: Sileno+ mit Gardena Smart System oder Robonect Modul? Ersteres kann ich ja leider nicht testen, könnte mir dort aber als einziges Problem höchstens vorstellen, dass mehrere Locations/Orte oder Geräte vom Typ Mäher im Gardena-Account hinterlegt wurden, dies wird nicht unterstützt... Generell h...
von eckelmi
Mo 4. Mai 2020, 13:34
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Fernstart Mähauftrag per Skill
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Fernstart Mähauftrag per Skill

Leider ist dies aktuell nicht möglich, da dafür ein neuer/angepasster Intent im Skill nötig wäre. Eigentlich zwar keine große Sache, aber dies würde wiederum einen neuen Durchlauf der Amazon-Zertifizierung bedeuten. Jeder Zertifizierungsversuch ist Nervenkitzel pur: immer Zittern, dann nach einigen ...
von eckelmi
Sa 25. Apr 2020, 18:27
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 69
Zugriffe: 14505

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Danke RoboUser für's Testen, die nochmalige Rückmeldung und die netten Worte. Auch wenn ich die Sileno Smart Funktionen zwar selbst nicht nutze(n kann), habe ich schon trotzdem den Anspruch, dass der Skill so funktioniert wie er soll. :)
von eckelmi
Fr 24. Apr 2020, 19:49
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 69
Zugriffe: 14505

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Danke RoboUser und sorry für das unschöne "Rumgestochere". Aber ich glaube, jetzt ist die Lösung greifbar :D Hintergrund ist, es gibt den Standardfall, der wird etwas anders abgehandelt als die Fälle mit Zeitangabe. Und "Alexa, sage Mähroboter dass er für 1 Minute mähen soll" wird vom Skill offenbar...
von eckelmi
Fr 24. Apr 2020, 18:33
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 69
Zugriffe: 14505

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

@RoboUser: OK, ich verstehe. Sorry, ich bin bisher davon ausgegangen, dass vielleicht (falls die Werte doch als Sekunden betrachtet werden), dann einen Minimum-Wert unterschreiten und der Mäher deshalb in der Variante mit Zeitangabe nicht rausgefahren ist. Aber ich habe auch dieses Problem (war ein ...

Zur erweiterten Suche