Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 76 Treffer

von eckelmi
Mo 12. Sep 2022, 17:39
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29788

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael, ich wollte gerade meinen Mähroboter nach der langen Dürreperiode mit der Alexa starten und bekomme den Fehler "Zugriff auf die robonect api error parser error missing expected CA.." (oder so ähnlich - Audioaufnahme hänge ich an). Die Konfiguration läuft eigentlich so seit Jahren. Ich...
von eckelmi
Do 30. Sep 2021, 17:55
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29788

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Sprite01 hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 12:56
Bei mir funktioniert der Zugriff auf meinen R40Li über Alexa auf einmal nicht mehr.
Problem sollte jetzt gelöst sein.
von eckelmi
Do 30. Sep 2021, 13:38
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29788

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

@Sprite01 Kann ich reproduzieren, ist bei mir seit heute auch so. "Certificate expired" ist das Problem. Ich schau mir das heute Abend mal an...
von eckelmi
Sa 10. Jul 2021, 11:12
Forum: Heimnetz
Thema: Probleme mit Wlan Abbrüchen
Antworten: 21
Zugriffe: 3709

Re: Probleme mit Wlan Abbrüchen

Den WLAN-Treiber als Einzel-Download zu nutzen ist aber auch wirklich ungewöhnlich. Den findet man dann wohl eher im Beta-Forum bzw. im Firmware-Archiv bei der Firmware 1.2 und den älteren bei der 1.1b, weil letztere nur damit genutzt werden durfte. (damaliger Wissenstand) Der Normalanwender benöti...
von eckelmi
Mo 19. Apr 2021, 08:59
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29788

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Ein anderer User, der das Gardena Smart System nutzt, hatte mir das gegen Ende der letzten Saison bereits mitgeteilt, dass der Skill nach einem Firmwareupdate keine Befehle mehr absetzen kann (Zustand abrufen hat scheinbar noch funktioniert). Gardena haben ihre API geändert. Ich hatte daraufhin die ...
von eckelmi
So 12. Jul 2020, 10:20
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: eigener Name im Alexa Skill
Antworten: 2
Zugriffe: 2115

Re: eigener Name im Alexa Skill

Ne, sorry, das geht leider nicht, da der Skillname "Mähroboter" lautet, und so beim Aufruf verwendet werden muss. Damit dein Ansatz funktionieren würde, müsste der Mähroboter als Smart Device in Alexa hinterlegt werden (so wie z.B. einzelne Lampen mit ihren Namen angesprochen werden können "schalte ...
von eckelmi
Sa 27. Jun 2020, 16:52
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29788

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Dieses Problem schilderst du wohl besser in einem allgemeinen Unterforum (hat ja nix mit dem Alexa Skill zu tun), denn hier schauen vermutlich nicht allzu viele User vorbei.
von eckelmi
Do 25. Jun 2020, 07:56
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29788

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

An der Alexa-ID kann es nicht liegen, die wird auf der Verknüpfungswebsite nicht überprüft, nur hinterlegt. Falls diese falsch sein sollte, zeigt sich das Problem erst, wenn nach der Verknüpfung der Skill immer noch sagt, er sei nicht verknüpft. Ich vermute stark, dass das "Ä" das Problem ist. Kanns...
von eckelmi
Mi 24. Jun 2020, 09:19
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29788

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Dreami666 - ich habe gerade nochmal die Verknüpfungswebseite getestet, und bei mir hat diese tadellos funktioniert. Hast du Benutzername und Passwort ebenfalls korrekt eingegeben? Hast du mal versucht, die deine Mower-Online URL direkt im Browser aufzurufen? Also https://meinzugriffsname.mower.onlin...
von eckelmi
Mo 18. Mai 2020, 10:58
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29788

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

@Raon Bei Gardena Smart wird die API-benutzt, die mit dieser Website zusammenhängt: https://smart.gardena.com/ Funktioniert dort ein Login bei dir? Gibt es dort dann dort eine Location und in dieser Location dann ein Device? Hast du mal einen anderen Befehl probiert, z.B. während er mäht "Alexa, sag...

Zur erweiterten Suche