Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von ottelo
Di 26. Sep 2023, 10:44
Forum: Home Assistant
Thema: MQTT: Taucht nicht unter MQTT->Devices auf
Antworten: 0
Zugriffe: 3752

MQTT: Taucht nicht unter MQTT->Devices auf

Laut Robonect ist die Verbindung aktiv. In HA unter der MQTT Integration wird mein Mäher aber leider nicht aufgeführt. Mit dem MQTTExplorer finde ich ihn aber. Habe den MQTT Broker und die Integration bereits neugestartet ohne Erfolg. Im MQTT Broker LOG sehe ich auch, dass sich der Mäher erfolgreich...
von ottelo
Di 17. Aug 2021, 07:21
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 18
Zugriffe: 10003

Re: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]

Jepp genau. Er schaltet um egal was im Timer eingestellt ist.
von ottelo
Mo 16. Aug 2021, 08:35
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 18
Zugriffe: 10003

Re: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]

Den Timer verwende ich bereits. Das hat den Mäher aber nicht abgehalten nachts zu piepen. Morgens dürfte er aber auch nicht piepen, da er immernoch in der Wetterpause ist (nachts nicht mähen). Und morgens ist es noch zu feucht. Das Piepen kommt ja nur, weil die Wetterfunktion den Mäher von Home (Wet...
von ottelo
So 15. Aug 2021, 23:01
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 18
Zugriffe: 10003

Re: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]

@admin Ah ok alles klar. Danke für die Recherche. @shadowkiller Danke für den Eintrag. Das Handbuch ist wirklich sehr ausführlich. Da kann sich so mancher Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Bzgl. deines Tipps am Ende (Abhilfe). Ich habe die Einstellung „nicht nachts mähen“ aktiviert. So dürfte...
von ottelo
Do 12. Aug 2021, 16:16
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 18
Zugriffe: 10003

Re: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]

shadowkiller hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 12:52
Hast Du Robonect an eine Hausautomation angebunden?
Nein
von ottelo
Do 12. Aug 2021, 09:10
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 18
Zugriffe: 10003

Re: Automover piept bei Statusabfrage [GEKLÄRT]

Moin, ich habe das Phänomen, dass mein Mäher alle x Stunden piept (wohl aufgeweckt wird). Früher war es nicht so. Allerdings habe ich auch etwas in den Einstellungen geändert und zwar habe ich den Wetterdienst aktiviert. Muss er dafür den Robi wecken? Ansonsten habe ich nur die Firmware aktualisiert...
von ottelo
Do 29. Apr 2021, 21:51
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher Software Update [GEKLÄRT]
Antworten: 34
Zugriffe: 3198

Re: Robonect Modul wird nicht mehr erkannt!

Hi ...so jetzt ist der Robbi fast vier Wochen ohne Problem gelaufen - mit neuem Update und funktionierender Passagenschaltung. Seit gut zwei Tagen habe ich den Kontakt zum Robonect Modul verloren. Bevor ich anfange dieses aus zu bauen, vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben woran es hackt?...
von ottelo
Do 9. Aug 2018, 12:38
Forum: Einbau-Anleitungen
Thema: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena Sileno Smart
Antworten: 4
Zugriffe: 8250

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena Sileno Smart

Hab mir nun auch ein Modul bestellt. Kann man eigentlich ohne Probleme das Gardena Smart Modul ausbauen (zum Verkaufen)?
von ottelo
Mi 14. Jun 2017, 14:17
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Andere Hersteller ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1629

Re: Andere Hersteller ?

Würde mich auch tierisch drauf freuen. Bislang kann man leider nur via 2. Smartphone (Bluetoothfähig) -> Remotezugang z.B. Teamviewer Host den Robo übers Internet steuern.

Zur erweiterten Suche