Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von shufnagl
So 10. Sep 2017, 10:31
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte
Antworten: 21
Zugriffe: 14428

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Hallo Dieter, Bin gerade auf dem Sprung in den 3 Wochen Urlaub. Gerne würde ich es danach analysieren was beim Installieren schief geht. Hast Du Details dazu? Danke fürs Testen. BTW, wenn es dich interessiert können wir den Adapter gemeinsam weiter entwickeln. Vieles von Deinem Code könnte man sehr ...
von shufnagl
So 3. Sep 2017, 17:14
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte
Antworten: 21
Zugriffe: 14428

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Hallo, anbei der Link zu meinem Robonect Github: https://github.com/sthufnagl/ioBroker.robonect Ist eine Beta Version, mit einigen Code Teilen bin ich noch nicht zufrieden bzw. müssen erweitert werden. Man kämpft eben an vielen Baustellen: * Git, Travis-CI * ioBroker Architektur * Robonect Besonderh...
von shufnagl
Sa 2. Sep 2017, 13:36
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte
Antworten: 21
Zugriffe: 14428

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Hallo Dieter, eine Frage hätte ich noch...ich verstehe den SInn dieser Zeilen nicht so ganz: if (v_mode === 0) setState('javascript.0.Status.Mähroboter.Mode', 'Auto'); ... if (v_mode === 0) setState('javascript.0.Status.Mähroboter.Auftrag', 0); Du fragst "v_mode === 0" eine Zeile vorher schon mal ab...
von shufnagl
Di 29. Aug 2017, 08:15
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: http request ioBroker javascript vs. node-red
Antworten: 18
Zugriffe: 7883

Re: http request ioBroker javascript vs. node-red

Morgen,

werde diese Woche noch einen Link auf mein Git Repo posten.

Der Adapter ist aber nur die halbe Miete...vis Views bzw. kleine Javascript Snippets (z.B. um bei Regen den Mäher abzurufen) sind auch noch notwendig, aber da habt Ihr ja schon tolle Vorarbeit geleistet.

Danke

Stefan
von shufnagl
Di 29. Aug 2017, 08:07
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte
Antworten: 21
Zugriffe: 14428

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Morgen bahnuhr, danke für Dein "OK"...ansonsten ist das wirklich nicht schwer einen Adapter zu schreiben. Der eigentliche Aufwand war eine iobroker Entwicklungsumgebung zu erstellen mit der man auch den Adapter debuggen kann. Eine große Hilfe wäre für mich ein Code Reviewer/Tester. Wenn es Dir/Euch ...
von shufnagl
Mo 28. Aug 2017, 21:46
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte
Antworten: 21
Zugriffe: 14428

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Hallo bahnuhr, tesso,

klasse Arbeit...wie schon in anderen Beiträgen erwähnt schreibe ich gerade einen ioBroker Adapter für Robonect.
Gerne würde ich auf den Code Snippets aufsetzen, wenn es Euch recht ist.

Würde mich über Feedback freuen.

Stefan
von shufnagl
Mo 28. Aug 2017, 21:42
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: "Auftrag danach" stimmt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4208

Re: "Auftrag danach" stimmt nicht

Hallo, bin gerade dabei einen ioBroker Adapter zu schreiben. Status: * Erste Abfragen funktionieren und werden in ioBroker States umgesetzt. * Start/Stop ebenfalls. * Es fehlt noch das "Feintuning" der vielen iobroker Objecte/States für Robonect (nicht meine Stärke). * Ein VIS View fehlt auch noch. ...
von shufnagl
Mo 28. Aug 2017, 21:39
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: http request ioBroker javascript vs. node-red
Antworten: 18
Zugriffe: 7883

Re: http request ioBroker javascript vs. node-red

Hallo, bin gerade dabei einen ioBroker Adapter zu schreiben. Status: * Erste Abfragen funktionieren und werden in ioBroker States umgesetzt. * Start/Stop ebenfalls. * Es fehlt noch das "Feintuning" der vielen iobroker Objecte/States für Robonect (nicht meine Stärke). * Ein VIS View fehlt auch noch. ...
von shufnagl
Mo 21. Aug 2017, 10:18
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Feature Request: MQTT
Antworten: 9
Zugriffe: 6495

Re: Feature Request: MQTT

Hallo, bin neu "an Bord" und würde gerne den Feature Request Unterstützen. Man könnte dann die Einbindung in Homeautomatisierungs Software wie iobroker, openHab etc. wesentlich vereinfachen. Als Beispiel sehe ich "espeasy" (auch eine ESP8266 Software https://www.letscontrolit.com/wiki/index.php/ESPE...

Zur erweiterten Suche