Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 159 Treffer

von Stefan F.
Di 19. Jul 2022, 16:24
Forum: Wünsche
Thema: Fernstart-log und API zum Auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Fernstart-log und API zum Auslesen

Leitkabelsignale ... ich fass es nicht. Da bin ich aber froh dass die Begrenzungskabelsignale durchgeschliffen werden, so dass Robonect eine Passagensteuerung realisieren kann. Darüber hinaus hat niemand behauptet sass hier irgendwer, irgendwas zugesagt hat. Lass uns das Thema einfach beenden; es ha...
von Stefan F.
Di 19. Jul 2022, 08:12
Forum: Wünsche
Thema: Fernstart-log und API zum Auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Fernstart-log und API zum Auslesen

Lieber Shadow .... mir ist schon bewusst was der Kollege damit gemeint hat. Aber .... ein solches Forum ist dazu da um evtl. undokumentierte Funktionen zu erfragen. Was mir aber tatsächlich quer kommt ist die Tatsache, dass ich seit 50 Jahren fehlerfrei bis 3 zählen kann, und ich mich (zum Glück) no...
von Stefan F.
So 17. Jul 2022, 09:33
Forum: Wünsche
Thema: Fernstart-log und API zum Auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Fernstart [closed]

Vergiss es einfach. Es gibt scheinbar einige Dinge die man hier in diesem Forum nicht erfragen kann.
von Stefan F.
Fr 15. Jul 2022, 23:26
Forum: Wünsche
Thema: Fernstart-log und API zum Auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Fernstart

Hallo Lampi,
Wenn ich einen manuellen Möhauftrag erstelle, sollte Robonect ha wissen auf welchen FS er fahren soll.

Wenn er dort angekommen ist, istves zu spät. Ich würde das beim Start benötigen.

Gruß
Stefan
von Stefan F.
Do 14. Jul 2022, 10:27
Forum: Wünsche
Thema: Fernstart-log und API zum Auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Fernstart-log und API zum Auslesen

Hallo zusammen,
Ich würde gerne auslesen zu welchem Fernstartpunkt der Mäher unterwegs ist.
Hat jemand die Information ob das möglich ist ?

Viele Grüße
Stefan
von Stefan F.
Mi 13. Jul 2022, 08:04
Forum: Fernstart
Thema: Timer und Fernstart [GELÖST: Neukalibierung notwendig]
Antworten: 11
Zugriffe: 1641

Re: Timer und Fernstart

Kalibriere mal dein Leitkabel.
So etwas macht der Sileno schon mal recht gerne wenn er ein Problem mit der Leitkabelkalibrierung hat.
von Stefan F.
So 19. Jun 2022, 15:20
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart geht nicht [GELÖST: Leitdraht kalibrieren]
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Fernstart geht nicht

Ja du benötigst Strom am Relais und WLAN Verbindung am Installationsort.
von Stefan F.
So 19. Jun 2022, 14:37
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart geht nicht [GELÖST: Leitdraht kalibrieren]
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Fernstart geht nicht

Das grundsätzliche Problem beim FS ist, dass man den Mäher zwar in den entsprechenden Bereich hineinschicken kann, er aber durch das Zufallsmähprinzip auch flott wieder herausfahren kann. Ich nutze die Passagensteuerung ebenfalls um ihn in einem entsprechenden Bereich "einzusperren". Er kann in den ...
von Stefan F.
So 19. Jun 2022, 12:32
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart geht nicht [GELÖST: Leitdraht kalibrieren]
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Fernstart geht nicht

Sein Verhalten ist normal. Er fährt beim Kalibrieren NICHT bis zum Ende des Suchkabels.
von Stefan F.
So 19. Jun 2022, 12:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart geht nicht [GELÖST: Leitdraht kalibrieren]
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Fernstart geht nicht

Der Korridor ist der Abstand (links/rechts) zum Suchkabel.
Bei Korridor 0 fährt er ziemlich genau AUF den Suchkabel.

Damit sollen Fahrpuren vermieden werden.
In sehr engen Passagen fahre ich mit meinem Mäher dann Korridor 0. Ich habe eine Engstelle am Teich vorbei.

Zur erweiterten Suche