Die Suche ergab 2942 Treffer

von shadowkiller
Mo 16. Nov 2020, 00:02
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: Neuer Dokumentations- und Supportbereich
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Neuer Dokumentations- und Supportbereich

Liebe Robonect- und Foren-Nutzer! Hiermit darf ich heute die neue Komplett-Dokumentation des Robonect-Menüs vorstellen! Im neuen Unterforum Robonect® Dokumentation und Support im Normalanwender-Bereich wurde der bisherige Support-Bereich und die neue Dokumentation der Menüpunkte vereint. :check: En...
von shadowkiller
So 15. Nov 2020, 23:07
Forum: Erklärungen und Tipps
Thema: Erklärung Timerlogik
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Re: Erklärung Timerlogik

Im Zuge der Vorstellung der neuen Dokumentation der Menüpunkte und Support wurde diese Erklärung überarbeitet.

Die neue Version befindet sich, neben weiteren Infos, hier: Hilfestellungen zu Timer-Problemen
von shadowkiller
Sa 14. Nov 2020, 23:02
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?

Danke für Deine Ausführungen, ich weiß nicht weiter. Du entkräftest glaubwürdig alle Ansatzpunkte, die wir hatten.

Schicke bitte das Logbuch an Fabian, mal sehen, ob er etwas herausfinden kann.
von shadowkiller
Fr 13. Nov 2020, 20:06
Forum: Das Forum und seine Nutzer
Thema: Abstimmung: Beitrags-Reihenfolge in Themen umkehren?
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Abstimmung: Beitrags-Reihenfolge in Themen umkehren?

Bitte teile uns Deine Meinung mit! Es geht um die Reihenfolge der Beiträge in langen Themen. Aktuell ist das Forum standardmäßig so eingestellt, dass in allen Foren der älteste Beitrag immer als erstes auf Seite 1 ganz oben angezeigt wird. Die Frage ist mit Ja zu beantworten, wenn man es umgekehrt h...
von shadowkiller
Mi 11. Nov 2020, 23:22
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: Neue Forumfunktion: Danksagungen! Yeaaah!
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Neue Forumfunktion: Danksagungen! Yeaaah!

Vielfach angefragt, nun ist es soweit! Man kann sich nun für wertvolle Beiträge bedanken! Das geht ganz einfach über den neuen Button rechts oben über dem Beitrag: . Danke-Funktion.png . So sieht es aus, wenn Du jemandem gedankt hast: . bereits bedankt.png . Man sieht nun rechts oben einen Button, m...
von shadowkiller
Di 10. Nov 2020, 23:01
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: Support-Foren zusammengelegt
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Support-Foren zusammengelegt

Aufgrund der Tatsache, dass sich die Aufteilung des Supports in die verschiedene Hersteller immer mehr als nicht mehr zeitgemäß entwickelt hat, habe ich diese Foren mit dem Support-Forum "allgemeine Fragen" zusammengelegt. Es ist nun keine Unterscheidung des Mäher-Herstellers mehr notwendig. Alle Fr...
von shadowkiller
Di 10. Nov 2020, 22:55
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: Neue Erstinstallations-Anleitung veröffentlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 468

Neue Erstinstallations-Anleitung veröffentlicht

Zielgruppen: :?: Du bist blutiger Rasenmähroboter-Anfänger und stehst mit Technikkram auf Kriegsfuß? :?: Du kommst mit Technik-Sachen eigentlich gut zurecht, hattest aber bisher noch keinen Rasenmähroboter? :?: Du bist erfahrener Mähroboter-Nutzer, hast aber Robonect erst neu erworben? :?: Du bist ...
von shadowkiller
Mo 9. Nov 2020, 10:34
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?

Ich geben SenfmitHonig recht. Ich beachtete den hellblauen Timer (4 oder 11?) nicht, weil er deaktiviert ist. Falls Du diesen Timer zusätzlich im Mäher programmiert haben solltest, wie SenfmitHonig vermutet, dann findest Du in dem Link, den ich oben schrieb die Anleitung zur Behebung des Problems ;)
von shadowkiller
Mo 9. Nov 2020, 08:51
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?
Antworten: 6
Zugriffe: 408

WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?

Überprüfe mal, ob das vielleicht zutrifft:

viewtopic.php?f=192&t=2741

Außerdem würden mich Deine Wetter-Einstellungen (Screenshot) interessieren.

Zusatzfrage: was meinst Du mit „Mähauftrag“?
Und: hast Du Robonect in eine Hausautomatisierung eingebunden?

Danke
von shadowkiller
Sa 7. Nov 2020, 11:20
Forum: Verbindungsprobleme?
Thema: Gardena Sileno City immer wieder offline
Antworten: 39
Zugriffe: 1284

Gardena Sileno City immer wieder offline

Wieso sollte der AP von Robonect auf dem Repeater Deines Heimnetz-WLANs auftauchen?

Der erste Schritt ist, das Du Dein Gerät direkt mit dem WLAN, das Robonect erzeugt, verbindest. Dein Repeater Deines Heimnetzes kann nur Geräte als Client Deines Heimnetzes verbinden.

Zur erweiterten Suche