Die Suche ergab 49 Treffer

von demichve
Fr 7. Aug 2020, 19:31
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Wetterdienst Netatmo [GEKLÄRT]
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Wetterdienst Netatmo

Hallo jety, falls du beabsichtigst deine Neatmo mit Robonect zu verbinden, muss ich dich leider enttäuschen. Es ist, zumindest bisher, nicht möglich eine Neatmo Wetterstation zur Wettersteuerung zu verwenden. Ist auch so mehrfach im Forum zu lesen. Gruß Lampi Haben aber schon viele gemacht. Man bra...
von demichve
Di 4. Aug 2020, 14:21
Forum: OpenHAB
Thema: Steuerung über Openhab
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: Steuerung über Openhab

Hi, Ich hatte auch zuerst das Binding verwendet, was eigentlich ganz gut funktioniert hatte. Nur genau das Starten eines Jobs habe ich über das bekannte Webscript und einer Rule gelöst. Lief also an dem Binding vorbei. Aber die Status hatte ich über das Binding gelesen. Inzwischen habe ich die Anbin...
von demichve
Di 4. Aug 2020, 14:12
Forum: Wünsche
Thema: MQTT: Konsistente Werte für mower/mode und control/mode
Antworten: 0
Zugriffe: 190

MQTT: Konsistente Werte für mower/mode und control/mode

Wenn man eine Anbindung per MQTT an seine Automatisierung baut (in meinem Fall OpenHAB über Mosquitto), dann will man sowohl Statuswerte auslesen als auch setzen. dies geht laut diesem Link (https://forum.robonect.de/download/file.php?id=2418&sid=618b84237ac09d6cac5dd256c6df20e3&mode=view) auch für ...
von demichve
Fr 15. Mai 2020, 10:12
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R70LI bricht Fernstartsuche nach 7m ab
Antworten: 10
Zugriffe: 529

Re: R70LI bricht Fernstartsuche nach 7m ab

Hast Du zufällig ein Firmware-Update Deines Mähers gemacht. Das Symptom tritt bei den Sileno Citys nach Firmware-Upgrade auf.
Man muss dann nochmals den Neigesensor kalibrieren.
von demichve
Sa 18. Apr 2020, 16:51
Forum: Wünsche
Thema: Wetter in manuellem Mähauftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

Re: Wetter in manuellem Mähauftrag

Fände ich auch sinnvoll.
Aktuell habe ich meine eigene Wetterintegration über Netatmo gebaut und da habe ich das Problem nicht, weil meine Logik das zulässt.
Sobald dann (demnächst ;-)) Netatmo direkt integriert ist, wäre es aber ein Problem. Mähauftrag sollte immer vorgehen.
von demichve
Do 12. Mär 2020, 19:26
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Firmware Update Gardena sileno [WARTEN AUF FW-UPDATE]
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Re: Firmware Update Gardena sileno

Hmm,
Die Frage ist auch, ob man einfach ein Firmware-Update auf dem City einspielen kann, wenn das Robonect-Modul drinsteckt.

Ich denke, dass wir warten müssen, bis es eine offizielle Aussage von Robonect gibt.

Gruß,
Michael
von demichve
Fr 27. Sep 2019, 09:08
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Nach Firmware Update: Status "Feierabend" geht verloren [GEKLÄRT]
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Nach Firmware Update: Status "Feierabend" geht verloren [GEKLÄRT]

Hi, das ist eher kein Bug, sondern ein wichtiger Hinweis, wenn jemand zufällig ein Firmware Update macht, wenn der Mäher gerade im Status "Feierabend" war. Diese Info geht nach dem Update verloren und der Mäher bleibt im Status "Home". Ich vermute, dass der Timer "Schalte um 0 Uhr wieder zurück auf ...
von demichve
Fr 13. Sep 2019, 09:27
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Unterstützt die API die Korridorbreite beim Mähauftrag?
Antworten: 0
Zugriffe: 503

Unterstützt die API die Korridorbreite beim Mähauftrag?

Hi,
in der neuesten Version von Robonect kann man über das Web UI beim Mähauftrag auch die Korridorbreite mitgeben.
Ist das auch schon in der API drin?

Michael
von demichve
Mi 11. Sep 2019, 09:28
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Diskussion und Ergänzungen zu: Übersicht der API (Stand FW1.0a)
Antworten: 22
Zugriffe: 1147

Re: Übersicht der API (Stand FW1.0 Beta7a)

Fernstartpunkt verhält sich nicht so, wie hier beschrieben: Wenn man "2" eingibt, dann startet er am Fernstartpunkt 1 !!! Es hatte auch mal jemand folgendes gepostet, das kann ich bestätigen. remotestart 0 : Standardeinstellung verwenden 1: Normal 2 : Mähauftrag bei Fernstart-Punkt 1 beginnen 3 : Mä...
von demichve
Fr 30. Aug 2019, 19:00
Forum: OpenHAB
Thema: Integration mit Netatmo Regenmesser und OpenHAB
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Integration mit Netatmo Regenmesser und OpenHAB

So, Habe es hinbekommen. Es gibt ja seit einiger Zeit eine grafische Rule-Engine im Paper-UI. dort habe ich folgende Regel angelegt: Trigger: Änderung des Status des Wertes „Kumulierter Niederschlag 1h“ von Netatmo (jede Status-Änderung triggert die Regel) Aktion: Ändere den Mäher-Status auf „EOD“ (...

Zur erweiterten Suche