Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 76 Treffer

von SvenS
Fr 3. Jul 2020, 17:46
Forum: Wünsche
Thema: Login Credentials speicherbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1551

Re: Login Credentials speicherbar machen

Na dann werde ich mal den Mäher updaten...;-)
von SvenS
Mi 1. Jul 2020, 13:57
Forum: Wünsche
Thema: Login Credentials speicherbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1551

Re: Login Credentials speicherbar machen

+1

und bevor jemand schlau meint das man das ja über die Einstellung in Robonect per Cookie lösen kann. Funktioniert unter Safari nicht, ich vermute weil es keine https Verbindung ist.
von SvenS
Fr 16. Aug 2019, 10:58
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Sporadisch keine Schleifensignal [GEKLÄRT]
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Sporadisch keine Schleifensignal

Letzteres würde ich für wahrscheinlich halten. Kann aber auch drift in verschiedenen Bauteilen durch Temperatur, Feuchtigkeit und was sonst noch sein. Ich würde zuerst mal das Schleifensignal neu Erzeugen und weiter beobachten. Hatte sowas ähnliches Anfang der Saison. Mäher kam aus dem Winterschlaf ...
von SvenS
So 11. Aug 2019, 14:44
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Heimnetz wird nicht gefunden [Gelöst: Modultausch]
Antworten: 31
Zugriffe: 6014

Re: Heimnetz wird nicht gefunden

shadowkiller hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 13:41
Sein Modul sagt nichts über die Signalstärke des Heimnetzes, weil es dieses ja gar nicht sieht.
Ich meinte auch die Signalstärke des Modul APs ;) zwecks Analyse ob es ein Antennenproblem ist.
von SvenS
So 11. Aug 2019, 12:07
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Heimnetz wird nicht gefunden [Gelöst: Modultausch]
Antworten: 31
Zugriffe: 6014

Re: Heimnetz wird nicht gefunden

Korrekt, läuft hier einwandfrei an Unifi Komponenten. WLAN Treiber ist momentan 1.6.2, aber auch mit dem 1.7er lief es wenn auch mit allen paar Stunden einem reconnect des Moduls. Und ja ich meine die Empfangsqualität zwischen Modul und Windows PC. Wenn das schwach ist deutet es auf eine nicht ganz ...
von SvenS
Sa 10. Aug 2019, 19:52
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Heimnetz wird nicht gefunden [Gelöst: Modultausch]
Antworten: 31
Zugriffe: 6014

Re: Heimnetz wird nicht gefunden

wie sieht denn die Feldstärke des Modul WLANs aus wenn Du mit der Windows Büchse direkt daneben stehst? War da nicht was bei den Sileno Citys mit dem Einbau und lockerer Antenne? Darüber hinaus Modul mal neu gestartet und dann nach dem Hauswlan gesehen? Neuer Scan nach vorhandenen Netzwerken erfolgt...
von SvenS
Sa 10. Aug 2019, 19:13
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Heimnetz wird nicht gefunden [Gelöst: Modultausch]
Antworten: 31
Zugriffe: 6014

Re: Heimnetz wird nicht gefunden

1. Welche IP Adressrange hat dein Heimnetz? Darf nicht 192.168.2.0/24 sein.

2. Welchen Kanal haben die APs? Bei hohen Kanälen hatte ich in der Vergangenheit auch schon Probleme. Zwinge die APs mal auf niedrige Kanäle und teste dann.

bye
Sven
von SvenS
Di 30. Jul 2019, 18:49
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 17
Zugriffe: 3348

Re: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]

unter Linux will man dhcpdump dafür benutzen:

Code: Alles auswählen

dhcpdump -i <network-interface>
oder ganz zu Fuß per tcpdump :

Code: Alles auswählen

tcpdump -i <network-interface> port 67 or port 68 -e -n
bye
Sven

Zur erweiterten Suche