Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 12 Treffer

von tgw-re
Di 12. Jun 2018, 23:40
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar

Hallo,
ich hab resettet.

Heute ist er wieder gefahren und ich glaube, ich habe alles soweit hinbekommen. Ein paar alte Screenshots hatte ich noch.

Danke an alle, die mir hier geholfen haben, die Karte ist wieder erreichbar und ich habe viel gelernt! :-)
von tgw-re
Mo 11. Jun 2018, 19:35
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar

Hallo Viahack, danke für den Tipp! bist du dir sicher das dein neuer Router keinen Fernzugriff erlaubt und hast ein Benutzernamen und Passwort in Robonect vergeben ist? Es gibt da ein Problem. siehe https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=1538 Mein Router ist dicht und es gibt keine Verbindung...
von tgw-re
So 10. Jun 2018, 18:26
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar

Ich bin Router von Beruf :-D Im Ernst: Netzwerk, IP etc. damit verdiene ich mein Geld, also hab ich die Basics einfach übersprungen. :-) Ich habs gerade nochmal gecheckt. das WLAN, das in der Luft schwebt, ist eindeutig der Accesspoint. Wenn ich den Mower ausschalte geht kurz danach auch dieses WLAN...
von tgw-re
So 10. Jun 2018, 17:54
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar

@shadowkiller der Ordnung halber: 1: Er findet ihn nicht. Keine Verbindung (Wie geschrieben auch alle anderen IPs im Netz getestet, falls er sich auf DHCP zurückgesetzt haben sollte. 2: Ja, aber SSID taucht nicht bei den Netzen auf 3. Mein interner Kreis ist die 3. :-) Firmware kann ich nicht aufspi...
von tgw-re
So 10. Jun 2018, 17:48
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar

Warum kann ich die Fragen nicht beantworten? Ich hab doch geschrieben: Alles durch! Damit meinte ich das. Ich spreche den Mower immer nur über IP an, er hat eine feste IP-Adresse und wie ich eingangs schrieb, habe ich auch geschaut, ob er sich was über DHCP geholt hat. Ich war der Meinung, dass ich ...
von tgw-re
So 10. Jun 2018, 17:00
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar

Hallo shadowkiller, ich bekomme gar keine Verbindung mehr. Mit IP-Adressen, Routern und Kreisen etc. kenne ich mich aus, das habe ich alles durch. Der Accesspoint müsste eigentlich sichtbar sein, er lässt sich mit der aktuellen Firmware ja nicht wirklich sicher ausschalten. Aber auch der ist nicht z...
von tgw-re
So 10. Jun 2018, 13:52
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mein Mower ist nicht mehr erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Mein Mower ist nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen, eigentlich lief alles ein paar Monate recht gut, bis auf manchmal, wo mein Mower nicht erreichbar war. DAs hat sich aber nach ein paar Stunden immer wieder gelegt. Ich habe jetzt einen neuen Router bekommen und den Mower auch eingelernt, das war kein Problem, es lief auch ein paar Ta...
von tgw-re
Di 15. Mai 2018, 00:03
Forum: Bug?
Thema: Robbi lässt sich nicht wecken, Umstellungen funktionieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2162

Robbi lässt sich nicht wecken, Umstellungen funktionieren

Hallo, ich habe seit der Beta 4 folgendes seltsames Verhalten, wenn er in der Ladestation steht: Ich rufe die Weboberfläche auf und möchte den Status sehen. Meldung "Robbi wird geweckt, um die Daten zu aktualisieren ....". Das dauert ewig und eiert vor sich hin. Aber er wird offensichtlich nicht gew...
von tgw-re
So 13. Mai 2018, 20:53
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Sporadisch nicht erreichbar
Antworten: 60
Zugriffe: 15537

Re: Sporadisch nicht erreichbar

Hallo, ähnlicheer Effekt bei mir. Ich kann es aber teilweise reproduzieren: Ich muss ab und an meinen WLAn-Repeater neu starten bzw. ich nehme ihn auch mal von der Steckdose (AVM 1750). Danach ist Robonect nicht erreichbar, bis ich den Mäher aus- und wieder einschalte. Gibt es evtl. ein Reconnect-Pr...
von tgw-re
Di 1. Mai 2018, 23:08
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [BUG] Korridor: Einstellungen „wandern“ zum nächsten Draht, wenn Speichern-Button betätigt wird.
Antworten: 10
Zugriffe: 4876

Re: [BUG] Automatische Passagenerkennung wird bei anderem Draht gespeichert

Danke Shadowkiller :-)

Habs halt verstellt und so usses doof! :-)

Also morgen wieder die altmodische Art!

VG
Klaus

Zur erweiterten Suche