Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 8 Treffer

von dipsy
Mo 15. Mai 2023, 21:21
Forum: Wünsche
Thema: Eigenen Wetterdienst
Antworten: 19
Zugriffe: 5738

Re: Eigenen Wetterdienst

Hallo @all, ich möchte das Thema nochmal aufwärmen. Ich wünsche mir den Wetterdienst Wunderground mit Stations-ID. Ich betreibe selbst eine PWS und übermittle sowohl an Wunderground wie auch an Openweather. Leider zeigt Openweather ein extrem komisches Verhalten. Heute zog eine Regenwolke an uns vor...
von dipsy
So 23. Aug 2020, 21:31
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Sensorcontrol
Antworten: 8
Zugriffe: 3119

Re: Sensorcontrol

Hallo Lampi,

vielen Dank ich versuche mich daran.

greetz dipsy
von dipsy
Mi 5. Aug 2020, 21:18
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Sensorcontrol
Antworten: 8
Zugriffe: 3119

Re: Sensorcontrol

Hallo Lampi,

ich komme leider nicht weiter. Ich konnte unter next timer sogar das Datum finden.
Leider bin ich zu blöd es zu zählen, sowohl im iobroker als auch in der homematic.
Kannst du mir noch ein Tip geben wie du es verarbeitest?

greetz dipsy
von dipsy
Sa 11. Jul 2020, 19:58
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Sensorcontrol
Antworten: 8
Zugriffe: 3119

Re: Sensorcontrol

Ja so stelle ich mir das auch vor, leider konnte ich den MQTT Eintrag noch nicht finden. Allerdings steht mein Schaf auch im Stall, mangels Graswachstum.

greetz dipsy
von dipsy
Fr 10. Jul 2020, 10:56
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Sensorcontrol
Antworten: 8
Zugriffe: 3119

Re: Sensorcontrol

Hallo Lampi,

das klingt doch gut. Konntest du es schon im iobroker sichtbar machen? Theoretisch könnte man doch sagen wenn nächste Startzeit am Folgetag ist der Wettertimer ausgelöst. Das würde ich dann mit einer Variable versehen.

greetz dipsy
von dipsy
Do 9. Jul 2020, 13:11
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Sensorcontrol
Antworten: 8
Zugriffe: 3119

Sensorcontrol

Hallo @all,

könnt ihr mir sagen ob man per MQTT Sensorcontrol sehen kann? Ich würde das gern ins Programm aufnehmen.

greetz dipsy
von dipsy
So 3. Mai 2020, 12:48
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: MQTT Kommandos
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

Re: MQTT Kommandos

Danke, genau das hab ich gesucht. Es läuft hervorragend.

greetz dipsy
von dipsy
Sa 2. Mai 2020, 19:19
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: MQTT Kommandos
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

MQTT Kommandos

Hallo @all, ich wollte in dieser Saison endlich mal die Steuerung meines Kleinen Robis “Horst“ dem iobroker überlassen. Ich logge ihn seit der letzten Saison bereits erfolgreich und steuere eine Passage über die Homematic. Ich bin also nicht ganz blöd aber denoch neu im Thema MQTT und Blockly. Ich h...

Zur erweiterten Suche