Die Suche ergab 29 Treffer

von Ole
So 14. Apr 2024, 17:28
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect geht nicht aus stop Modus [GEFIXT]
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Robonect geht nicht aus stop Modus [GEFIXT]

Hallo, heute habe ich den Mäher manuell am Display gestartet. Zwischendrin konnte ich ihn aber 3 mal per Robonect am Handy Stoppen und auch wieder Starten; beim 4. Mal ging es nicht. Danach aber noch einmal. Er hat dann seinen Mähvorgang normal beendet und ist in die Ladestation gefahren. Wie kann i...
von Ole
Fr 12. Apr 2024, 20:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect geht nicht aus stop Modus [GEFIXT]
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Robonect geht nicht aus stop Modus [GEFIXT]

Hi, ich habe das heute nochmal ausprobiert. Wenn ich über das Display des Sileno den Mähvorgang startet klappt das auch. Die Meldungen im Robonect sind dann auch korrekt. Sobald nun aber eine Status-Änderung kommt (ich habe ihn mal auf "Home" gesetzt während des Mähens), bleibt er auf &quo...
von Ole
Do 11. Apr 2024, 20:27
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect geht nicht aus stop Modus [GEFIXT]
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Robonect geht nicht aus stop Modus [GEFIXT]

Hi, habe heute meine Sileno City von Gardena zurück bekommen, natürlich mit der Firmware 41.06.00 :shock: . Dann habe ich die Firmware aus dem Link im Organgenen Kasten aufgespielt, er zeigt mir nun "V1.4 Beta (2024-04-09)" an. Leider lässt er sich aber nicht über Robonect starten. Gibt es...
von Ole
So 26. Jun 2022, 11:02
Forum: Fernzugriff
Thema: Server Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Server Probleme

... Kleines Update: Nachdem ich über Accesspoint direkt kontaktiert habe und alle bereits vorhandenen Einstellungen nochmals gespeichert habe, funktioniert der Fernzugriff wieder... komisch.. Ich habe über den direkten Zugriff via IP die V1.3b eingespielt. Danach lief es bei mir auch wieder (an zwe...
von Ole
So 26. Jun 2022, 10:58
Forum: Fernzugriff
Thema: Server Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Server Probleme

... was meinst Dei mit unterschiedlichen Standorten? Ich habe sowohl bei mir zu Hause, wie auch bei meiner Mutter einen Sileno mit Robonect laufen. Daher zwei Standorte, die netzwerktechnisch nichts miteinander zu tun haben. ... Nur während sich Robonect im Heimnetz befindet und dort die Weboberflä...
von Ole
Sa 25. Jun 2022, 23:19
Forum: Fernzugriff
Thema: Server Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Server Probleme

Habe bei zwei Mähern an zwei unterschiedlichen Standorten das selbe Problem. Direkt im Netzwerk über IP angesprochen erreiche ich die aber. Um ca. 15:00 trat das Problem auf. War vorher noch übers Internet mit dem Robo verbunden, und dann ein paar Minuten später als ich was nach sehen wollte kam die...
von Ole
Sa 26. Mär 2022, 11:05
Forum: Wünsche
Thema: Benachrichtigen bei Ladeproblemen
Antworten: 24
Zugriffe: 5401

Re: Benachrichtigen bei Ladeproblemen

Habe gerade beim Stöbern nach Updates für meinen gardena sileno city in den release notes gesehen, dass gardena die Funktion wohl nun von hause aus mitbringt: Überwachung des Ladestroms: Automatische Überprüfung des Ladestatus. Sollte dieser nicht Ordnung sein, wird der Mäher erneut an der Ladestati...
von Ole
Do 8. Jul 2021, 07:06
Forum: Wünsche
Thema: Timer über Mitternacht per FW verhindern (War: Mäher fährt außerhalb der Timer)
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Mäher fährt außerhalb der Timer

Will ich gar nicht abstreiten.
Aber wenn man vor dem Problem steht findet man ggf nicht das richtige Schlagwort. Habe daran nun zwei Wochen gedoktort, ohne Erfolg manchmal braucht es halt so kleine Hinweise.

Gruß Sven
von Ole
Mi 7. Jul 2021, 19:58
Forum: Wünsche
Thema: Timer über Mitternacht per FW verhindern (War: Mäher fährt außerhalb der Timer)
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Mäher fährt außerhalb der Timer

Ich glaub das ist die Lösung.

Hab den timer ma auf 23:00 enden lassen und siehe da auch in der Menü Ansicht hat sich der nächste start geändert auf 11:00 Donnerstag. Vorher hat er hier 00:00 Donnerstag gehabt. Da habe ich nie drauf geachtet.

Gruß Sven
von Ole
Mi 7. Jul 2021, 16:26
Forum: Wünsche
Thema: Timer über Mitternacht per FW verhindern (War: Mäher fährt außerhalb der Timer)
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Mäher fährt außerhalb der Timer

Hi,

Genau so hatte ich das gemacht.

Gruß Sven

Zur erweiterten Suche