Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 16 Treffer

von TheHank
Mi 10. Aug 2022, 10:10
Forum: Bug?
Thema: Firmware-Update nicht möglich
Antworten: 22
Zugriffe: 3816

Re: Firmware-Update nicht möglich

Der guten Form halber ein kurzes Abschlussstatement: Die Ferndiagnose mit shadowkiller (Danke dafür) blieb letztendlich ohne Erfolg. Modul ausgebaut und eingschickt. Gestern kam es zurück. Wieder eingebaut und alles läuft wieder hervorragend... Würde mich interessieren worin der Fehler begründet war...
von TheHank
Di 26. Jul 2022, 16:02
Forum: Bug?
Thema: Firmware-Update nicht möglich
Antworten: 22
Zugriffe: 3816

Re: Firmware-Update nicht möglich

Hallo, nun ist es auch bei mir soweit... Nachdem seit einiger Zeit in der App kein Status mehr angezeigt wird (der bleibt bei "Bitte warten..." hängen), dachte ich mir es macht vielleicht Sinn, die Firmware upzudaten und dann auch den WLAN Treiber. Von 1.3 auf 1.3b und von 1.6.2 auf 1.7.4 Verbunden ...
von TheHank
Fr 9. Jul 2021, 13:25
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect offline [wieder aufgetreten]
Antworten: 26
Zugriffe: 3835

Re: Robonect offline [wieder aufgetreten]

und wieder was dazu gelernt... :)
von TheHank
Do 8. Jul 2021, 22:12
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect offline [wieder aufgetreten]
Antworten: 26
Zugriffe: 3835

Re: Robonect offline [wieder aufgetreten]

wohl denn...

Mal schauen, wie
mower2.JPG
lange das jetzt gut geht.
von TheHank
Do 8. Jul 2021, 13:35
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect offline [wieder aufgetreten]
Antworten: 26
Zugriffe: 3835

Re: Robonect offline [wieder aufgetreten]

Servus,

dann schalte ich das WPA3 mal ab...

Anbei der Screenshot.

Gruß
H.
mower.JPG
von TheHank
Di 6. Jul 2021, 19:33
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect offline [wieder aufgetreten]
Antworten: 26
Zugriffe: 3835

Re: Robonect offline [wieder aufgetreten]

Servus,

ich bin dann jetzt mal wieder den Weg des Resets gegangen...
Nun kann ich aber auch Deine Fragen beantworten:

1) Bootloader: v1.0
WLAN: v1.7.4
ZeroConf: v1.4
Applikation: v1.4
2) Nein
3) WPA2 + WPA3

Hilft das?

Gruß
H.
von TheHank
Di 6. Jul 2021, 12:04
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect offline [wieder aufgetreten]
Antworten: 26
Zugriffe: 3835

Re: Robonect offline [wieder aufgetreten]

Der Mäher holt sich ja seine IP via DHCP.
Also selbst wenn die Fritzbox die reservierte IP an ein anderes Gerät vergeben würde, dann müsste ich den Mäher totzdem im Netzwerk sehen.
Ich habe im Netzwerk aber kein Gerät registriert, dass ich nicht zuordnen kann...
von TheHank
Mo 5. Jul 2021, 16:40
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect offline [wieder aufgetreten]
Antworten: 26
Zugriffe: 3835

Re: Robonect offline [wieder aufgetreten]

OK...

Aber einen IP-Konflikt kann ich ja nicht haben, den würde ich ja in der Netzwerk-Übersciht sehen.

Und der Mäher wird in der Übersicht auch als OFFLINE angezeigt.
von TheHank
Mo 5. Jul 2021, 12:43
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect offline [wieder aufgetreten]
Antworten: 26
Zugriffe: 3835

Re: Robonect offline [wieder aufgetreten]

Hallo, der Mäher ist in den letzten Wochen -nachdem er zunächst gut lief- nun schon wieder 2x offline gegangen. Rücksetzen über die PIN funktioniert, ist aber schon ziemlich aufwändig (und hiflt nicht, wenn man nicht zuhause ist). - "Gold Standard" habe ich umgesetzt - Der Mäher holt sich seine IP p...
von TheHank
Sa 22. Mai 2021, 10:46
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect offline [wieder aufgetreten]
Antworten: 26
Zugriffe: 3835

Re: Robonect offline

Guter Tipp, vielen Dank!

Zur erweiterten Suche