Die Suche ergab 12 Treffer

von RoboUser
Mi 21. Apr 2021, 20:27
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30664

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich vor dem Firmware-Update nicht bedacht, dass dies einen negativen Einfluss auf den Skill haben kann. Wie ich wieder downgraden kann, weiß ich leider nicht. Ich würde mich freuen, wenn du deinen Skill auf die neue Firmware des Mähroboters a...
von RoboUser
So 18. Apr 2021, 16:06
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30664

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael! Ich verwende: - Gardena Sileno city 250 Mähroboter mit smart Paket (Gardena smart-System: Platine im Mähroboter + Gateway) - Software: MAIN = 20.28.00, HMI = 20.11.00, SUB = 6.05.00, COM = 14.01.00, Radio = 2.01.03, BT = 20.05.00 Vor fast genau einem Jahr waren wir in Kontakt, wo du m...
von RoboUser
Sa 25. Apr 2020, 18:34
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30664

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael,

genau dieser Anspruch zeichnet dich aus!

Beste Grüße
Reinhard
von RoboUser
Sa 25. Apr 2020, 17:38
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30664

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael, ich habe heute getestet: (1) Befehl: "Alexa, sage Mähroboter dass er mähen soll" Reaktion: Alexa sagt "Robotername wurde angewiesen ohne Rücksicht auf die Zeitplaneinstellungen für 1 Stunde zu mähen". Der Mähroboter mäht für 1 Stunde. Perfekt! Nochmals recht herzli...
von RoboUser
Fr 24. Apr 2020, 20:18
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30664

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael, vielen Dank für deine Arbeit!!! Ich finde diesen Alexa-Skill echt super und es macht Spaß den Mähroboter per Sprache zu befehligen. (1) Befehl: "Alexa, sage Mähroboter dass er mähen soll" Reaktion: Alexa sagt "Robotername wurde angewiesen ohne Rücksicht auf die Zeitplan...
von RoboUser
Fr 24. Apr 2020, 19:28
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30664

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael, folgendes kann ich berichten: (1) Befehl: "Alexa, sage Mähroboter dass er mähen soll" Reaktion: Alexa sagt " Robotername wurde angewiesen ohne Rücksicht auf die Zeitplaneinstellungen für 1 Stunde zu mähen". Die Antwort von Alexa ist somit gleich wie vorhin, allerdi...
von RoboUser
Fr 24. Apr 2020, 18:09
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30664

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael, sehr gerne bin ich Tester! Wie ich in den vorigen Postings beschrieben habe, reagiert der Mähroboter leider nicht auf das Kommando (2) mit der Minuntenvorgabe. (2) "Alexa, sage Mähroboter dass er für x Minuten mähen soll" Reaktion: Alexa antwortet mit der richtigen Wiederhol...
von RoboUser
Fr 24. Apr 2020, 15:51
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30664

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael, vielen Dank für deine rasche Antwort! Ja, ich weiß, ich hatte auch ursprünglich das Robonect-Modul und wollte es auch einsetzen. Leider hat es 2x verschiedene Platinen meines Mähroboters außer Gefecht gesetzt (obwohl im spannungslosen Zustand eingebaut, usw.). Ein drittes Mal wollte i...
von RoboUser
Fr 24. Apr 2020, 13:46
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30664

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo! Nachdem bei mir das Robonect-Modul leider 2x zu einem Schaden an meinem Gardena Sileno city 250 Mähroboter geführt hat, habe ich mich für die Nachrüstung mit dem Gardena smart-System entschieden (Platine im Mähroboter + Gateway). Ich verwende den Alexa Skill in Kombination mit dem Gardena Sma...
von RoboUser
Fr 30. Aug 2019, 19:49
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Sileno City 250: Mähroboter rebootet ständig [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: Sileno City 250: Mähroboter rebootet ständig

Hallo, vielen Dank für die Hinweise! Ich habe, wie empfohlen, die Adapterplatine abgesteckt, also die Originalverbindungen im Mähroboter wieder hergestellt und musste nun feststellen, dass das gleiche Problem weiterhin besteht... Der Mähroboter dürfte also ein Problem haben (Hardware?, Software?). I...

Zur erweiterten Suche