Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 8 Treffer

von beinaendi
Do 17. Sep 2020, 12:08
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7303

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Es wird noch besser... nun habe ich den Daily Build installiert, um zu testen, ob dieser Abhilfe schafft. Damit habe ich nun alles zerschossen: Robonect ist nicht mehr verfügbar, auch das WLAN ist verschwunden und das Display des Automowers sagt "Electronic Problem (501)". Spätestens jetzt wäre ich ...
von beinaendi
Do 17. Sep 2020, 11:39
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7303

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Hallo zusammen, ich habe leider seit dem Update auf 1.2 ein ähnliches Problem. Der Status wechselt zwischen "Bitte warten..." und "Hardwarefehler". Wie es scheint kann der Automower nicht aufgeweckt werden ("Bitte warten... Autonomer 305 wird geweckt um die Daten zu aktualisieren"). Falls ich auf St...
von beinaendi
Di 7. Apr 2020, 11:26
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Geschwindigkeit Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 7933

Re: Geschwindigkeit Forum

Hallo Heisti,

nein, damit bist du nicht allein. Ein Klick, ca. 5 Sekunden Wartezeit. Getestet mit Mobiltelefon und MacBook Pro über Ethernet in Westösterreich und Liechtenstein. Spassig ist anders ;)

Schöne Grüsse
von beinaendi
Mo 6. Apr 2020, 17:11
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Feature? seit 6a vermehrtes Piepsen....
Antworten: 19
Zugriffe: 6298

Re: Feature? seit 6a vermehrtes Piepsen....

Über Software wäre es dann deine Aufgabe openHAB beizubringen nicht zu jeder Zeit alles abzufragen. Ja, hab ich mir gedacht, aaaaaber... openHAB arbeitet mit sogenannten Bindings, die Datenquellen anbinden. Das http Binding, das für die JSON-Abfragen zuständig ist, hat einen Cache-Modus. Dieser sor...
von beinaendi
Mo 6. Apr 2020, 14:29
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Feature? seit 6a vermehrtes Piepsen....
Antworten: 19
Zugriffe: 6298

Re: Feature? seit 6a vermehrtes Piepsen....

Ich habe leider exakt dasselbe Problem mit einem Autonomer 305. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, vermute aber, dass JSON-Abfragen über openHAB meinen Roboter dauernd piepsen lassen, was meine Nachbarn nicht allzu sehr erfreut. Lässt sich das irgendwie abschalten? Im Idealfall natürlich über die S...
von beinaendi
Sa 4. Apr 2020, 18:33
Forum: OpenHAB
Thema: Robonect oder Gardena mit Openhab
Antworten: 1
Zugriffe: 2512

Re: Robonect oder Gardena mit Openhab

Hallo Boby123, naja, das Gardena Binding ist von Gardena und verbindet smarte Gardena Geräte mit openHAB. Das Robonect Binding verbindet mit Geräten, die Robonect eingebaut haben. Die beiden Dinge haben wenig miteinander zu tun. Ich rate dir zu Robonect mit Sileno, einen Vergleich gibt's ja hier zum...
von beinaendi
Sa 4. Apr 2020, 17:55
Forum: OpenHAB
Thema: API call für Wetterpause?
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: API call für Wetterpause?

Hallo Tobi, das openHAB robonect Bindung hat genau bei diesem 1h-Job einen Fehler. Erstens ist die Syntax nicht ganz richtig, weil das Item-Binding anders aussehen müsste - {channel="robonect:mower:automower:job",remoteStart="REMOTE_1",afterMode="AUTO",duration="60"} zweitens funktioniert aber auch ...
von beinaendi
Sa 4. Apr 2020, 16:51
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Abfrage der Messerqualität in Openhab via API
Antworten: 3
Zugriffe: 3097

Re: Abfrage der Messerqualität in Openhab via API

Hallo Vector,

wenn du deine URL im Browser eingibst, kommt ja auch nicht der gesuchte Wert, sondern der XML-Baum. Wie sollte also openHAB feststellen, was du wissen möchtest? Falls das Thema noch aktuell ist, melde dich bitte kurz, dann schreibe ich dir wie's geht.

Schöne Grüsse,
beinaendi

Zur erweiterten Suche