Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 10 Treffer

von jolt
So 11. Apr 2021, 18:29
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14002

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Ja die "latest" Firmware ist drauf, daran liegt es leider nicht. Ich habe jetzt zum Testen mal den Wetterdienst auf "aus" gestellt, ich schaue morgen mal ob das etwas verändert. Bei mir ist nur ein Timer von 6-22 Uhr (Mo-So) aktiv, allerdings unter Wetter die Option "nicht Nachts mähen" an. Im Momen...
von jolt
Sa 10. Apr 2021, 11:44
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14002

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Gibt es hier Neuigkeiten? Im Moment fährt der Mäher so gut wie gar nicht, wenn man ihn nicht jeden Tag per Hand in Gang bringt...
von jolt
Sa 17. Okt 2020, 23:13
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14002

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Kann ich noch Infos beisteuern um das Problem zu finden? Die Saison ist ja nicht mehr lange, dann kann ich erst wieder im Frühjahr testen :D
von jolt
Di 29. Sep 2020, 06:27
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14002

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

@Jolt: Danke für das Logbuch. Bei Dir gibt es noch Probleme mit dem Start/Stop Signal. Hier ist scheinbar noch Fine-Tuning notwendig. Probiere doch mal bitte, ob das Problem in der "Latest" auch noch auftritt. https://fw.robonect.de/?latest Gestern Abend den Latest Build installiert, heute morgen i...
von jolt
Mo 14. Sep 2020, 11:26
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14002

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

welche "Wartezeit nach Ereignis" hast Du in "Wetter" eingestellt? 1 Stunde Ich bin dann in das Service Menü um das Log herunter zu laden, da ist er dann plötzlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und losgefahren. Durch die Bedienung des Webinterfaces ohne dass ein Button gedrückt wird, wird nic...
von jolt
Do 10. Sep 2020, 08:05
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14002

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Hallo, ich konnte das Problem jetzt relativ gut eingrenzen. Es gibt scheinbar einen Zusammenhang mit der Wetterpause. Gestern Abend (Mäher stand in der Station, da Mähzeit für den Tag schon überschritten). Heute morgen (Wetter Optimal) hat er den Start verschlafen :D Ich bin dann in das Service Menü...
von jolt
So 23. Aug 2020, 08:58
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14002

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Gestern morgen hat es zum Timer Start geregnet, nach der Wetterpause ist der Roboter nicht losgefahren. Heute morgen habe ich leider nicht gucken können was der Status zum Timer Start war, aber 2h später stand er noch immer in der Station. Ein klick auf Auto hat dann in beiden Fällen das normale Pro...
von jolt
Fr 21. Aug 2020, 12:44
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14002

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Die Installation der 1.2-Fix hat offenbar alle Timer gelöscht, dadurch hat der Robo ab Mitternacht sein Tageskontingent "vermäht" und stand heute morgen schon fix und fertig in der Station :roll: Hab die Timer jetzt wieder aktiviert, Feedback also erst frühestens ab Morgen... Das mit den Timern ist ...
von jolt
Do 20. Aug 2020, 12:31
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14002

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Hi,

ich habe die 1.2-Fix auch mal installiert, mein 305er hat das Problem schon seit Anfang an, dachte es liegt am neuen Code für den 305er, aber scheinbar betrifft das alle mit FW 1.2.

Werde berichten wie es die Tage aussieht.

Grüße
Florian

Zur erweiterten Suche