Die Suche ergab 6 Treffer

von MichiM
So 12. Jul 2020, 10:38
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: eigener Name im Alexa Skill
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

Re: eigener Name im Alexa Skill

Ging mir gestern Abend so durch den Kopf, und da ich weder in den Einstellungen noch sonst wo etwas dazu gefunden hatte, dachte ich mir „einfach mal fragen“.

Aber bei dem technischen Aufwand dahinter verständlich. Ist auch so schon genial 😃
von MichiM
So 12. Jul 2020, 09:58
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: eigener Name im Alexa Skill
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

eigener Name im Alexa Skill

Moin,

kann man den Namen "Mähroboter" zur Ansteuerung in dem Alexa Skill ändern? Oder ist der Name fix?
Also das man statt "Alexa, starte Mähroboter" auch z.B. "Alexa, starte Schaf" sagen kann.


VG und einen schönen Sonntag
Michael
von MichiM
Fr 3. Jul 2020, 12:55
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Ersteinrichtung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2521

Re: Ersteinrichtung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Ok, PIN Reset (sowohl Neustart Robonect als auch Werkseinstellungen) habe ich jetzt gemacht. Ist es richtig, dass er da „PIN nicht akzeptiert“ ausgibt? Was mir gerade aufgefallen ist: Anscheinend sendet er zwar Nach dem einschalten ein Wlan - aber kurz darauf ist es wieder weg. Ist es so, dass er da...
von MichiM
Fr 3. Jul 2020, 10:30
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Ersteinrichtung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2521

Re: Ersteinrichtung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Ok, ich habe das Modul nach nach dieser Anleitung eingebaut: https://forum.robonect.de/viewtopic.php?t=4 Anschließend wollte ich die Ersteinrichtung durchführen - dazu diese Anleitung: https://forum.robonect.de/viewtopic.php?t=5 Schritt 0 und Schritt 1.1: OK Bei Schritt 1.2 erscheint das WLAN des Mo...
von MichiM
Do 2. Jul 2020, 18:29
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Ersteinrichtung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2521

Re: Ersteinrichtung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Hallo shadowkiller, mein Problem ist ja, das ich den Erstzugang zu Robonect nicht herstellen kann - das sollte erstmal unabhängig von meinem WLAN-Netz sein. Auch eine schlechte Verbindung halte ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich es mit 3 verschiedenen Geräten im Abstand von weniger als einen M...
von MichiM
Do 2. Jul 2020, 13:11
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Ersteinrichtung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2521

Ersteinrichtung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Hallo, ich habe mir das Robonect H30X zugelegt (von privat, war Fehlkauf, daher neu, unbenutzt und original verpackt). Einbau nach Anleitung ging ohne Probleme. Aktuelle Firmware heruntergeladen und dann Schalter auf "ON". Nach einer knappen Minute kam dann auch das offene WLAN-Netzwerk Ro...

Zur erweiterten Suche