Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 14 Treffer

von eAndy
Mo 12. Okt 2020, 10:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250

So, abschließend hier noch mal die Lösung: Der Adapter für den Sileno City, der zusammen mit dem Robonect-Modul verbaut wird, hatte wohl einen defekt. Nachdem mir über Fabian das Ersatzteil kostenlos zugeschickt wurde und ich den Adapter im Sileno ausgetauscht habe, funktioniert nun alles wieder ein...
von eAndy
Di 6. Okt 2020, 22:26
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250

Lt Bedienungsanleitung heißt der Knopf Ein/Aus-Schalter und muss beim Sileno City 250 immer gedrückt werden, wenn man den Mäher aus dem Standby weckt, um darauf zugreifen zu können, zum Beispiel Einstellungen vorzunehmen. Um es nochmals klar zu sagen: ich nutze den Mäher seit über 2 Jahren mit Robon...
von eAndy
Di 6. Okt 2020, 19:14
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250

Moin, NEIN, natürlich habe ich ihn nicht ausgeschaltet! Er Mäher war ja ganz normal im Betrieb und ist eigenständig in die Ladestation gefahren. Nur dann kommen die Fehler wie beschrieben. Wenn ich ihn aber über den AN- Knopf dann direkt anschalte bzw. aus dem Standby-Modus hole (langsam blinkende g...
von eAndy
Di 6. Okt 2020, 14:21
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250

Die Meldung kannst Du erstmal ignorieren, da das normalerweise keinen Einfluss auf die Funktion hat. Wenn sie nach der Installation der Daily noch vorhanden ist, kann Fabian sicher noch was dazu sagen. Danke! Die Meldung ist jetzt weg, aber nach dem Akku abstecken leider immer noch Probleme. Ich ha...
von eAndy
Di 6. Okt 2020, 10:19
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250

Moin, das Problem kann behoben werden, wenn Du den Akku für einen kurzen Moment entfernst. Da hat sich nämlich die Software des Mähers selbst verschluckt. Vorher solltest Du die aktuelle Daily installieren (min. vom 18.09.2020) https://fw.robonect.de/?daily Moin, danke für die Rückmeldung. Ich hab ...
von eAndy
Di 6. Okt 2020, 08:03
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250

Und vielleicht noch etwas: Ich habe versucht den Mäher heute morgen von Auto auf Home zu stellen, da es regnen soll.
Trotz mehrfacher versuche wollte er den Status nicht ändern, dafür kam immer wieder "Hardwarefehler".
Interessanter Weise steht links im Menü: Steuerung-> Home...
von eAndy
Di 6. Okt 2020, 07:52
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250

shadowkiller hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 21:50
Hmm, schicke nochmal ein aktuelles Logbuch an Fabian. Wie das am einfachsten geht, ist in meiner Signatur verlinkt. Er meldet sich dann hier im Thema.

Danke!
Hab ich gerade gemacht... bin gespannt...
von eAndy
Mo 5. Okt 2020, 19:53
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250

Geht die Meldung mit dem Hardwarefehler gar nicht weg? Hast Du Robonect mal über den Menüpunkt > Robonect > Service > Neustart neu gestartet? Und mach mal den Wettertimer aus. Wenn Du innerhalb der Wartezeit bist, fährt er natürlich auch nicht los. Was hast Du da eingestellt? Hast Du da bitte auch ...
von eAndy
Mo 5. Okt 2020, 15:40
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250

EDIT: Jetzt, wo ich die Screnshots sehe falen zwei Dinge auf: 1. Stop-Modus: gehe auf Start, sonst geht gar nichts. Stop kommt nach jedem Neustart des Moduls und bei Fehlern. womit wir bei 2. wären: Hardwarefehler: welcher? Was steht im Fehlerspeicher? (unter > Status)? zu 1) Das mache ich natürlic...
von eAndy
Mo 5. Okt 2020, 08:20
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Diverse Fehler/Probleme mit Sileno 250 [GELÖST: Hardwareproblem]

Hallo zusammen, in letzter Zeit (meiner Meinung nach, nachdem ich das erste mal die 1.2er Version aufgespielt habe) habe ich verschiedene Probleme mit meinem Sileno 250. So ist der Mäher von Zeit zu Zeit nicht mehr ansprechbar ("Bitte warten...") oder/und es erscheint die Meldung "Hardwarefehler" od...

Zur erweiterten Suche