Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von Walter G.
So 14. Mai 2023, 10:39
Forum: Health
Thema: 3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand

Hi, heute morgen die Meldung "Kritischer Zustand" für 3,3V extern (Wert knapp unter 3V) und Alarm im Health-Menü. Intern 3,3V, Batt 26,8V. Das erste mal seit über 900 Betriebsstunden; Husqvarna 430X mit robonect FW 1.3. Worauf deutet das hin? Ist da schon was kaputt oder geht gerade was kaputt? Für ...
von Walter G.
Di 21. Sep 2021, 06:44
Forum: Wünsche
Thema: mqtt: Ladestrom
Antworten: 1
Zugriffe: 538

mqtt: Ladestrom

Hallo, ich hätte gerne auch den Ladestrom via mqtt verfügbar, da ich bei meinem Gardena manchmal die Situation habe, dass er in der Ladestion mit Status "lädt" steht, aber nicht lädt, sonder ca. 120mA Strom verbraucht - warum auch immer. Um diese Situation sauber zu erkennen und zu alarmieren, bräuc...
von Walter G.
Do 6. Aug 2020, 19:45
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7218

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Ja, mit der Test FW - siehe ein paar Beiträge weiter oben. Logs sind immer genau dann verschickt, wenn ich das explizit dazu schreibe. Warte noch auf Rückmeldung ...
von Walter G.
Do 6. Aug 2020, 11:07
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7218

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Nach zwei Tagen Regenpause fährt er wieder nicht los.
Stati wie zuvor, einmal Auto auswählen, und dann gehts los ...
von Walter G.
Sa 1. Aug 2020, 11:14
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7218

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Gestern ist er nicht pünktlich um 11:00 los, sondern erst 5 nach - ohne weiteren Eingriff. In der Weboberfläche angezeigter Modus war "Auto". Status war "Parkt" (nicht "schläft" wie sonst!) In der App (via Mobilfunk) wurde Status "Angehalten, manuelles Eingreifen erforderlich." angezeigt. Irgendwie ...
von Walter G.
Fr 24. Jul 2020, 11:16
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7218

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Habe von einem Timer-Fenster auf zwei umgestellt. Eben hat er das 2. mal heute sauber aus dem Modus "schläft" gestartet. Werde das die nächsten 4-5 Tage weiter beobachten.
von Walter G.
Do 23. Jul 2020, 22:01
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7218

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Test-FW ist installiert - werde berichten ...
Garagentorfunktion nutze ich gar nicht - auch nicht dran rumgespielt :-)
von Walter G.
Do 23. Jul 2020, 13:37
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7218

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Probier ich nachher, wenn er zum Laden kommt. Mail/Log ist versandt.

BTW: identisches Problem hab ich auch mit einem Gardena City 250 (non-smart, 20.50), der lief auch ein paar Tage und hat dann verweigert ... da bin ich wieder zurück auf V1.1b.
von Walter G.
Do 23. Jul 2020, 11:11
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7218

430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Ähnliches wie schon bei den Gardenas beschrieben: Fängt nicht an im Timer-Fenster zu mähen. In der Weboberfläche angezeigter Modus ist Auto. In der App (via Mobilfunk) hat er Status "Angehalten, manuelles Eingreifen erforderlich." angezeigt. Er fährt aber los, wenn man über die Weboberfläche nochmal...

Zur erweiterten Suche