Die Suche ergab 16 Treffer

von Linggm
Do 3. Mär 2022, 11:39
Forum: Bug?
Thema: Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750

Installiert ist die aktuelle Main 35.13 für meinen Sileno Life 750. Ob dieser Fehler schon zuvor bestand weiß ich nicht. Eventuell sind weitere Fehlercode betroffen. Der Fehler auf dem Display stimmt nicht mit dem Fehler in Robonect überein. Mehrfach bestätigt und wiederholt. Robonect.jpg Display.jpg
von Linggm
Sa 26. Feb 2022, 17:24
Forum: Wünsche
Thema: Start bei nicht vollem Akku - funktioniert am Display, nicht per robonect
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Start bei nicht vollem Akku - funktioniert am Display, nicht per robonect

Ich habe den Support angeschrieben wegen dem Start bei nicht voller Batterie. Ich habe die aktuelle Main Software 35.13 auf meinem Sileno Life 750. Es funktioniert!!! Nur Robonect muss nach meiner Einschätzung nochmals angepasst werden. Man wählt am Display die entsprechende Fläche an, OK, und dann ...
von Linggm
Do 23. Dez 2021, 13:02
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher Software Update [GEKLÄRT]
Antworten: 34
Zugriffe: 3251

Re: Mäher Software Update [GEKLÄRT]

Das Release "Main 35.13: Dez. 2021" ist draußen. https://www.gardena.com/de/service/mahroboter-beratungscenter/software-update/ Jetzt wird es spannend, ob der Life dann startet wenn Akku nicht voll geladen. In den Release Notes steht es nicht, aber in den vorherggegangenen stand es. Wichti...
von Linggm
Mi 19. Mai 2021, 11:25
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Multifunktionsrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Re: Multifunktionsrelais

Ich habe das Multifunktionsrelais im Robonect eingebunden.
Gibt es eine Möglichkeit das Relais direkt, per http request anzusteuern? Gibt es dabei nur toggle, oder auch on / off? Vielen Dank!
von Linggm
Fr 30. Apr 2021, 10:49
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher Software Update [GEKLÄRT]
Antworten: 34
Zugriffe: 3251

Re: Mäher Software Update

Ich habe das Thema 100% Laden i.V mit Software 20.22 mal bei Gardena auf der Kontaktseite eingegeben. Mal sehen ob das was kommt... Ich habe inzwischen die Antwort von Gardena erhalten. Es gibt einen Fehler in den Release Notes. Die Funktion "Start, auch wenn der Akku nicht vollständig geladen...
von Linggm
Mo 26. Apr 2021, 20:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher Software Update [GEKLÄRT]
Antworten: 34
Zugriffe: 3251

Re: Mäher Software Update [GEKLÄRT]

Sorry, jetzt klappt's. Keine Ahnung warum vorher nicht. Trotzdem poste ich hier mal das funktionierenede Beispiel:

Mähauftrag 3h:
http://192.168.20.42/xml?user=user&pass ... ration=180

Stop:
http://192.168.20.42/xml?user=user&pass=pass&cmd=stop
von Linggm
Mi 21. Apr 2021, 15:46
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher Software Update [GEKLÄRT]
Antworten: 34
Zugriffe: 3251

Re: Mäher Software Update [GEKLÄRT]

per http request.
von Linggm
Di 20. Apr 2021, 14:15
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher Software Update [GEKLÄRT]
Antworten: 34
Zugriffe: 3251

Re: Mäher Software Update [GEKLÄRT]

Start und Stop bekomme ich nicht hin. Ich denke ich verstehe die Funktion schon. Ich versuche nicht mit Start einen Mähauftrag zu erteilen wie es oft falsch verstanden wird... Ich sende bei einem aktiven Mähvorgang ein Stop und er macht einfach weiter. Home, EOD, Remotestart, after... Alles klappt n...
von Linggm
Di 13. Apr 2021, 18:47
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife
Antworten: 15
Zugriffe: 5863

Re: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife

Wenn es nicht klappt, dann muss ich halt nochmal die Platten lupfen. Lösung: Ein Umschaltrelais welches dann umschaltet wenn das Tor offen ist. Kein Programm erforderlich. Wenn das Tor geschlossen ist, dann sperrt man den Bereich. Dem Tor sagt man: Beim Mähen schließen. Dann wäre der Berich sofort o...
von Linggm
Di 13. Apr 2021, 14:45
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife
Antworten: 15
Zugriffe: 5863

Re: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife

... viel mehr frage ich mich weshalb die Passage überhaupt zu ist wenn der Mäher parkt. - Die Passage muss geschlossen werden wenn die Fernstartpunkte erreicht sind. - Die Passage muss geöffnet werden auf dem Nach Hause weg und könnte dann doch offen bleiben. Oder sind diese Relais nicht bistabil un...

Zur erweiterten Suche