Die Suche ergab 9 Treffer

von hans
Mo 3. Mai 2021, 06:46
Forum: Bug?
Thema: Garagentor und Wettertimer
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

Garagentor und Wettertimer

Hallo zusammen, bei mir Läuft Robonect mit der offiziellen Firmware 1.2. Ich habe den Wettertimer eingestellt und dieser funktioniert auch wie erwartet. Wird nun das Multifunktionsrelais von Robonect als Garagentor eingebunden, gibt es Probleme. Dies gilt aber nicht wenn ich das Relais als Passagens...
von hans
Mo 26. Apr 2021, 09:53
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Garage mit Rolltor und Passagenschaltung rund um die Garage
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Re: Garage mit Rolltor und Passagenschaltung rund um die Garage

Hallo Rolf, Diese Schaltung ist für 12 Volt u.auch für 230 Volt ausgelegt. Für den 230 Volt - Motor benötigst Du eine hier nicht veröffentliche Schaltung , ( aus Sicherheitsgründen ) die ich Dir gerne per Email zuschicke. Prima, vielen DANK! Servus shadowkiller, danke für den Tipp! Das ist grundsätz...
von hans
Mo 26. Apr 2021, 08:47
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Garage mit Rolltor und Passagenschaltung rund um die Garage
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Re: Garage mit Rolltor und Passagenschaltung rund um die Garage

Servus shadowkiller, Hmm... wieso sollte der Mäher gegen das Garagentor stoßen, wenn er es derzeit bei der Ladestation nicht macht? Weil er zwangsläufig nicht vor der Garage aufhört wenn kein Begrenzungsdraht verlegt ist. Seitlich ist das über eine Schleife zu realisieren, vor der Garage wo das Roll...
von hans
Mo 26. Apr 2021, 07:06
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Garage mit Rolltor und Passagenschaltung rund um die Garage
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Garage mit Rolltor und Passagenschaltung rund um die Garage

Hallo Leute, ich möchte mir gerne eine Garage mit Rolltor bauen und dafür das Multifunktionsrelais von robonect einsetzen. Laut den gelesenen Unterlagen sollte dies möglich sein? Ist ein Rolltorantrieb mit 230V auch möglich, bzw. ist das Relais dafür ausgelegt? Zudem ist mir die fixe Idee gekommen r...
von hans
Fr 23. Apr 2021, 12:53
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 13
Zugriffe: 1637

Re: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox

Hallo SenfmitHonig und shadowkiller,

vielen Dank für die Infos.

Ich werde zu erst den Rat befolgen und dem Admin den Log vom robonect Modul schicken.

VG

Hans
von hans
Do 22. Apr 2021, 10:40
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 13
Zugriffe: 1637

Re: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox

Servus SenfmitHonig, ich hatte mir die offizielle Version 1.2 ( https://www.robonect-shop.de/downloads/firmware/ ) gezogen. Laut Info wurde diese am 14.07.2020 kompiliert. Wo finde ich den die Version V1.2 (Fix) vom 10.10.2020? Gibt es da ein changelog? Danke für den Hinweis! @shadowkiller, kein Pro...
von hans
Do 22. Apr 2021, 08:47
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 13
Zugriffe: 1637

Re: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox

Hallo SenfmitHonig,

also das robonect Modul ist 1 Woche alt. Beim Installieren wurde die aktuelle Firmware aufgespielt.

Bootloader: V1.1
WLAN: V1.7.4
ZeroConf: V1.6
Applikation: V1.2

Brauchst du noch weitere Infos?

Vg Hans
von hans
Do 22. Apr 2021, 07:18
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 13
Zugriffe: 1637

Re: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Wie michaH schon schreibt ist das ein Feature jeder Fritzbox. Natürlich ist das kein Sicherheitsfeature, aber ich möchte nicht das meine Nachbarn meine SSID sehen. Bei allen anderen Geräten im Haus stellt das unsichtbar machen der SSID auch kein Problem dar. ...
von hans
Mi 21. Apr 2021, 14:43
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 13
Zugriffe: 1637

Verbindungsprobleme bei versteckter SSID in Fritzbox [WARTEN AUF NUTZER]

Hallo Forum, ich habe seit kurzer Zeit einen Husqvarna 420 mit dem robonect Modul. Die Einrichtung verlief problemlos. Nur ein Punkt bringe ich nicht zum Laufen. Ich habe bisher immer ein Heimnetzwerk mit versteckter SSID betrieben (Fritzbox 7490) Für die Installation habe ich die SSID öffentlich ge...

Zur erweiterten Suche