Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 7 Treffer

von Pizzaofen
Fr 1. Apr 2022, 15:27
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Reset des Robonect im Gardena City
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Reset des Robonect im Gardena City

Also ich bin kurz vor der Verzweiflung und kann nichts passendes hier bisher finden. Ich habe mein Netzwerk geändert und wollte nun den Mäher wieder in Betrieb nehmen. Leider hat sich die IP-Adresse geändert und ich weiß auch nicht mehr die Adresse des Mähers und auch der Adressbereich hat sich verä...
von Pizzaofen
So 2. Mai 2021, 14:44
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Via App keine Verbindung mehr [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Via App keine Verbindung mehr

Ich kann das so nicht erraten ;) Leider kann ich keinen entsprechenden Eintrag finden. Das einfachste wäre das Modul zu resetten und neu zu installieren. Wo bitte gibt es dazu hier einen Lösungsweg? Bin echt langsam am verzweifeln! In meiner Fritzbox wird das Modul ja mit 192.168.178.7 angezeigt, h...
von Pizzaofen
So 2. Mai 2021, 14:29
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Via App keine Verbindung mehr [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Via App keine Verbindung mehr

Wie ich bereits geschrieben habe, hat das Webinterface dann doch funktioniert. Dann habe ich die "aktuellste" Softwareversion via Webinterface draufgebügelt und nun kann ich gar nicht mehr auf den Mäher zugreifen. Auch nicht über den Webbrowser. Das einzige Lebenszeichen das der Mähroboter von sich ...
von Pizzaofen
So 2. Mai 2021, 12:38
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Via App keine Verbindung mehr [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Via App keine Verbindung mehr

Nach dem Update habe ich auch keinen Zugriff mehr über den Webbrowser. Der Mäher aber funktioniert soweit manuell weiter was ich am Gerät direkt eingebe. Auch über die IOS App habe ich weiterhin keinen Zugriff. In meiner Fritzbox im Heimnetz wird aber der Robonect weiterhin angezeigt, auch mit derse...
von Pizzaofen
So 2. Mai 2021, 12:13
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Via App keine Verbindung mehr [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Via App keine Verbindung mehr

Ich habe nun doch den vollen Zugriff über das Webinterface erhalten.
Installiere mal gerade die neuste Firmware, mal sehen ob das dann auch wieder über die IOS App funktioniert!
von Pizzaofen
So 2. Mai 2021, 10:11
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Via App keine Verbindung mehr [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Via App keine Verbindung mehr

Nein nicht wirklich. Aber unter der Eingabe der IP Adresse des Mähers bekomme ich jetzt keine Verbindung. Ferner liegt mein Augenmerk eher auf die Handy App für Apple Geräte. Das hat ja kurioserweise vor dem Winterschlaf alles funktioniert. Konnte hier auch nichts entsprechendes finden was ich tun k...
von Pizzaofen
Sa 1. Mai 2021, 20:09
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Via App keine Verbindung mehr [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Via App keine Verbindung mehr [WARTEN AUF NUTZER]

Hallo, ich habe einen Gardena Sileno 500 Mäher vor 2 Jahren gekauft und mit dem Robonect Modul ausgestattet. Seitdem ich den Mäher dieses Jahr aus dem "Winterschlaf" geholt habe, kann ich keine Verbindung mehr über die IOS-App herstellen. Auch wenn ich das Robonect netzwerk auswähle keine Chance an ...

Zur erweiterten Suche