Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 12 Treffer

von mcgiga
Mi 12. Mai 2021, 18:55
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart per Timer? [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Fernstart per Timer?

:daumenhoch:

Bin auch sehr erstaunt, wie gut der Automower generell ohne Suchkabel zurecht kommt. :P
von mcgiga
Di 11. Mai 2021, 21:48
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart per Timer? [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Fernstart per Timer?

Ohne Suchkabel in dem ich dem Mäher vorgebe, 50 m am rechten Begrenzungsdraht entlang zu fahren. Dann kommt er genau dort an. :? Zumindest lässt sich das so im Robonect festlegen.
von mcgiga
Di 11. Mai 2021, 15:12
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart per Timer? [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Fernstart per Timer?

Das wäre ein nettes Feature. Da wir einen separaten Bereich auf der Vorderseite des Grundstücks haben, welcher nicht per Suchkabel angebunden werden kann, könnte ich so die Häufigkeit steigern, dass der Mäher dort beginnt und längere Zeit verbringt. Er findet den Bereich bisher bei jedem Mähvorgang,...
von mcgiga
Di 11. Mai 2021, 13:15
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart per Timer? [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Fernstart per Timer? [GEKLÄRT]

Hallo,

gefunden habe ich in der Weboberfläche nichts. Ist es möglich einen festgelegten Fernstart per Timer am Tag X ausführen zu lassen? Falls nicht, ist das sicherlich, zumindest für mich, eine sinnvolle Funktion die Robonect an den Mäher senden könnte.

Gruß
Dennis
von mcgiga
Mi 5. Mai 2021, 22:44
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Problem mit Erreichbarkeit [WARTEN AUF PRÜFUNG]
Antworten: 14
Zugriffe: 1205

Re: Problem mit Erreichbarkeit

Sowohl mit demontierter als auch mit einer anderen WLAN Antenne ist das Verhalten besser, mit deutlicher weniger Aussetzern. Sobald das Modul allerdings in das eigene WLAN eingebunden wird, geht das Spiel von vorne los. Lädt man einen der Menüpunkte auf der Weboberfläche, so geht die Latenz stark ho...
von mcgiga
Mi 5. Mai 2021, 21:08
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Problem mit Erreichbarkeit [WARTEN AUF PRÜFUNG]
Antworten: 14
Zugriffe: 1205

Re: Problem mit Erreichbarkeit

Habe jetzt die WLAN Antenne demontiert. Damit sind die Laufzeiten deutlich besser, geringe Abbrüche bleiben aber bestehen.
Zumindest ließ sich so wieder eine Firmware einspielen.
1.JPG
von mcgiga
Mi 5. Mai 2021, 20:47
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Problem mit Erreichbarkeit [WARTEN AUF PRÜFUNG]
Antworten: 14
Zugriffe: 1205

Re: Problem mit Erreichbarkeit

Die Lötstellen sehen alle gut aus. 2.jpg 1.jpg Der Verhalten wird vom Gefühl her auch immer schlimmer. Mittlerweile schaffe ich es nicht mal die Firmware einzuspielen, auch das Logbuch lässt sich nicht abrufen. :( So langsam verliere ich auch die Lust, denn Stellschrauben gibt's derzeit ja keine. Da...
von mcgiga
Mi 5. Mai 2021, 19:45
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Problem mit Erreichbarkeit [WARTEN AUF PRÜFUNG]
Antworten: 14
Zugriffe: 1205

Re: Problem mit Erreichbarkeit

- Ist eine stabile Verbindung mit geöffneten Gehäuse möglich? >> Nein, selbes Fehlerbild - hast Du die Antenne (bzw. die Platine) überprüft? >> Ich kann daran nichts auffälliges feststellen, siehe Fotos. - könnte es sein das der Gehäusedeckel auf die Antenne drückt (Ich hab bei meiner Anleitung auf ...
von mcgiga
Mi 5. Mai 2021, 19:12
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Problem mit Erreichbarkeit [WARTEN AUF PRÜFUNG]
Antworten: 14
Zugriffe: 1205

Re: Problem mit Erreichbarkeit

Kann ich mir weniger vorstellen, dass dadurch eine Spannung induziert wird, zumal noch eine Platine oberhalb der eigentlichen Robonect-Platine liegt.

Mit geöffnetem Gehäuse, selbes Ergebnis. Die LED blinkt sehr schnell.
1.jpg
2.JPG
von mcgiga
Mi 5. Mai 2021, 17:48
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Problem mit Erreichbarkeit [WARTEN AUF PRÜFUNG]
Antworten: 14
Zugriffe: 1205

Re: Problem mit Erreichbarkeit

Ich habe (nochmal) den Automower aus- und wieder eingeschaltet, das Modul über PIN 999 - meine PIN zurückgesetzt. Im AutoConf tritt der Packetloss derzeit auch auf. Bin zwar der Meinung, dass sei gestern nicht so gewesen, nunja. :roll: Hier ein Beispiel dazu: p1.JPG Es ist mir kaum noch möglich auf ...

Zur erweiterten Suche