Die Suche ergab 45 Treffer

von drexloor
Mo 21. Aug 2023, 22:03
Forum: Service
Thema: Zwei Akkus zerstört durch Robonect?
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Re: Zwei Akkus zerstört durch Robonect?

Danke für die Info.
Aber ist es normal dass derAkku innerhalb von 2-3Tagen leer geht wenn Robonect nicht korrekt heruntergefahren wird?
Habe das Problem quasi nach jedem Stromausfall. Wenn das mal passiert wenn ich mehrere Tage nicht Zuhause bin….
von drexloor
Mo 21. Aug 2023, 09:14
Forum: Service
Thema: Zwei Akkus zerstört durch Robonect?
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Zwei Akkus zerstört durch Robonect?

Hallo zusammen, ich habe kürzlich bereits den zweiten Akku in meinem Mähroboter zerstört. Ich vermute Robonect und ein falsches Verständnis als Ursache. Deshalb möchte ich das klären um es zukünftig zu vermeiden. Kurz zum Hergang. 1. Akku. Maehroboter in den Winterschlaf geschickt. Also Roboter aus,...
von drexloor
Di 13. Sep 2022, 12:14
Forum: Home Assistant
Thema: Nutzt jemand HomeAssistant? [mehrere Probleme GEKLÄRT]
Antworten: 65
Zugriffe: 9070

Re: Nutzt jemand HomeAssistant?

Der Teil bleibt in der alten Konfiguration bestehen.
Den Teil einfach nicht löschen, der Rest muss umgezogen werden. Der Status ist kein mqtt-sensor und kann deshalb bleiben.
von drexloor
Mo 12. Sep 2022, 20:05
Forum: Home Assistant
Thema: Nutzt jemand HomeAssistant? [mehrere Probleme GEKLÄRT]
Antworten: 65
Zugriffe: 9070

Re: Nutzt jemand HomeAssistant?

mqtt: sensor: - state_topic: "automower/mower/battery/charge" name: "Maehroboter Batterie" device_class: "battery" unit_of_measurement: "%" value_template: "{{ value | replace('%', '') }}" icon: mdi:battery - state_topic: "automower/mower/stopp...
von drexloor
Mo 12. Sep 2022, 11:55
Forum: Home Assistant
Thema: Nutzt jemand HomeAssistant? [mehrere Probleme GEKLÄRT]
Antworten: 65
Zugriffe: 9070

Re: Nutzt jemand HomeAssistant?

Kann momentan nicht drauf. Versuche es später zu posten.
von drexloor
Mo 12. Sep 2022, 10:01
Forum: Home Assistant
Thema: Nutzt jemand HomeAssistant? [mehrere Probleme GEKLÄRT]
Antworten: 65
Zugriffe: 9070

Re: Nutzt jemand HomeAssistant?

Du musst die Einträge unter

Code: Alles auswählen

mqtt:
platzieren und nichtmehr unter

Code: Alles auswählen

sensor:
Siehe https://www.home-assistant.io/integrations/sensor.mqtt/

Die Änderung war schon länger angekündigt und jetzt offenbar final umgesetzt.
von drexloor
Sa 28. Mai 2022, 21:31
Forum: Home Assistant
Thema: Home Assistant für Apple HomeKit nutzbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3312

Re: Home Assistant für Apple HomeKit nutzbar?

Die letzte Automation macht so keinen Sinn. Als Trigger/Auslöser musst du den Status des Mähers nehmen. Du hast den Input select ausgewählt der die Steuerung macht. Ich würde dir gerne mehr zeigen, komme aber zeitlich nicht dazu. Die Dokumentation von HA auf der Homepage ist sehr gut. Ich habe viel ...
von drexloor
Fr 27. Mai 2022, 22:24
Forum: Home Assistant
Thema: Home Assistant für Apple HomeKit nutzbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3312

Re: Home Assistant für Apple HomeKit nutzbar?

Kannst du den Code bitte nochmal mit der Code" Funktion posten. Ich tue mich sonst schwer zu lesen.

Einfach beim Antworten auf über dem Textfeld auf den Button mit </> klicken und dann zwischen die beiden "code" den Code einfügen.
von drexloor
Fr 27. Mai 2022, 15:19
Forum: Home Assistant
Thema: Home Assistant für Apple HomeKit nutzbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3312

Re: Home Assistant für Apple HomeKit nutzbar?

Achso, dachte da geht mehr. Dann schau es dir mal an. Wie gesagt, Lernkurve ist steil aber wenn man es verstanden hat garnichtmehr so kompliziert.
von drexloor
Fr 27. Mai 2022, 13:27
Forum: Home Assistant
Thema: Home Assistant für Apple HomeKit nutzbar?
Antworten: 33
Zugriffe: 3312

Re: Home Assistant für Apple HomeKit nutzbar?

Wenn das mit dem Plugin funktioniert, warum dann noch denWeg über HA? Steuerung sollte ja über beide Wege parallel möglich sein und in HA wird dir der Status ja ohnehin angezeigt.

Zur erweiterten Suche