Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [GELÖST IN BETA 8d]
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]
Dann aber wie Du schon schriebst natürlich ohne Robonect zu erwähnen
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 10. Jul 2019, 18:08
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 7b
Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]
versteht sich von selbstshadowkiller hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2019, 14:36 Dann aber wie Du schon schriebst natürlich ohne Robonect zu erwähnen
Robonect ist ja bereits ausgebaut, ich muß nur noch das Garantiesiegel wieder sauber drankleben, dann ist er wieder "jungfräulich und unberührt"
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]
Jetzt weiß ich, wo das Problem liegt. Hatte ich auch. Und dadurch wurde Robonect geboren.
Deine Tastatur ist defekt. Und zwar die 0. die wird dauerhaft betätigt. Dadurch bleibt er beim starten im Bootloader Modus.
Hab meine Tastatur damals angezogen und repariert. Wenn deine Garantie nicht greift, könntest du sie auch einfach tauschen. Kostet gar nicht so viel.
Deine Tastatur ist defekt. Und zwar die 0. die wird dauerhaft betätigt. Dadurch bleibt er beim starten im Bootloader Modus.
Hab meine Tastatur damals angezogen und repariert. Wenn deine Garantie nicht greift, könntest du sie auch einfach tauschen. Kostet gar nicht so viel.
Werbefläche zu vermieten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]
Du meinst Bär, oder? Und wo liegt das Problem bei Batmanqq und frodo?Admin hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2019, 15:14 Jetzt weiß ich, wo das Problem liegt. Hatte ich auch. Und dadurch wurde Robonect geboren.
Deine Tastatur ist defekt. Und zwar die 0. die wird dauerhaft betätigt. Dadurch bleibt er beim starten im Bootloader Modus.
Hab meine Tastatur damals angezogen und repariert. Wenn deine Garantie nicht greift, könntest du sie auch einfach tauschen. Kostet gar nicht so viel.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:29
- Wohnort: NRW
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]
Moin!
Melde mich auch hier zum Thema "Hardwarefehler"
Mein Vater hat seit letzter Wochen auch einen R70li...
Diesen habe ich ihm gestern im Garten aufgebaut und eingerichtet.
Mich hat es auch erst gewundert, der Mäher wollte nicht aus der Ladestation fahren.
Der Akku wurde erst mit 100%, dann aber mit 0% im Webinterface angezeigt...
Mäher aus der Ladestation raus und manuell (über den Mäher) gestartet und er lief. Im Display wurde der Akku auch immer also voll angezeigt.
Dann den Mäher ca. 2 Std. in der Ladestation gelassen und auf einmal ging es auch mit Robonect.
Eben grade gucke ich via Mower.online auf den Mäher meines Vaters und sehe auch unter Status diese Hardware Fehlermeldung.
Mäher wurde frisch mit Robonect bestückt und exakt nach Anleitung geflashed.
Mein r70li läuft seit dem Update perfekt, bisher habe ich derartige Fehler nicht bemerkt mit der 8c.
Hat das evtl. auch mit neueren Modellen / neuerer Gardena Firmware zu tun? (Anti Robonect bot(ch)?)
Habe jetzt eben grade nur von "Status" auf Wetter und wieder zurück gewechselt...
Robonect hat den Mäher geweckt und der Status ist wieder auf "schläft" gewechselt.
Mal sehen, er sollte laut Timer um 13 Uhr rausfahren...
Wenn um 13:00:05 Uhr mein Telefon klingelt weiß ich, es ist Gefahr im Verzug.
Mein Vater hatte vorher einen Bosch Indego und ist schon 100+ Male knapp an einem Herzinfarkt vorbeigeschliddert...
Mein Gardena läuft nun in der 2. Saison ohne irgendwelche Probleme....
Wenn ich noch etwas beitragen kann, sagt mir was ihr haben wollt.
EDIT:
Mäher ist nun ganz normal rausgefahren nach Timer
Melde mich auch hier zum Thema "Hardwarefehler"
Mein Vater hat seit letzter Wochen auch einen R70li...
Diesen habe ich ihm gestern im Garten aufgebaut und eingerichtet.
Mich hat es auch erst gewundert, der Mäher wollte nicht aus der Ladestation fahren.
Der Akku wurde erst mit 100%, dann aber mit 0% im Webinterface angezeigt...
Mäher aus der Ladestation raus und manuell (über den Mäher) gestartet und er lief. Im Display wurde der Akku auch immer also voll angezeigt.
Dann den Mäher ca. 2 Std. in der Ladestation gelassen und auf einmal ging es auch mit Robonect.
Eben grade gucke ich via Mower.online auf den Mäher meines Vaters und sehe auch unter Status diese Hardware Fehlermeldung.
Mäher wurde frisch mit Robonect bestückt und exakt nach Anleitung geflashed.
Mein r70li läuft seit dem Update perfekt, bisher habe ich derartige Fehler nicht bemerkt mit der 8c.
Hat das evtl. auch mit neueren Modellen / neuerer Gardena Firmware zu tun? (Anti Robonect bot(ch)?)
Habe jetzt eben grade nur von "Status" auf Wetter und wieder zurück gewechselt...
Robonect hat den Mäher geweckt und der Status ist wieder auf "schläft" gewechselt.
Mal sehen, er sollte laut Timer um 13 Uhr rausfahren...
Wenn um 13:00:05 Uhr mein Telefon klingelt weiß ich, es ist Gefahr im Verzug.
Mein Vater hatte vorher einen Bosch Indego und ist schon 100+ Male knapp an einem Herzinfarkt vorbeigeschliddert...
Mein Gardena läuft nun in der 2. Saison ohne irgendwelche Probleme....
Wenn ich noch etwas beitragen kann, sagt mir was ihr haben wollt.
EDIT:
Mäher ist nun ganz normal rausgefahren nach Timer
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]
Gelöst in V1.0 Beta 8d
Werbefläche zu vermieten.