Bringt das mit dem Logbuch was, nach einem Reset? Wenn ja, kann ich ihm das gerne schicken.shadowkiller hat geschrieben: ↑Di 30. Jul 2019, 14:03Schreibe ihm Dich bitte eine PN mit dem Logbuch mit Hinweis auf dieses Thema, dass er das nach seinem Urlaub mal anschauen kann.
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: So 1. Apr 2018, 19:14
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 8d
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
Zumindest wenn nur das Netzwerk resetet wurde schon. Aber wie gesagt, das kann nur er beantworten.
Kam es nochmal vor?
Kam es nochmal vor?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 9. Mär 2019, 11:03
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe zwei Husq 310er im Garten und beide am gleichen Tag Mitte Juli mit dem ganzen Stack an Updates versehen, inkl. WLAN1.7, ZeroConf1.4 und FW1.0Beta8c. Alle Updates wurden problemlos eingespielt und danach liefen bei ohne Murren. Innerhalb der nächsten 1-5 Tage waren dann beide nicht mehr erreichbar und auch nicht mehr im WLAN angemeldet. Eine ESP_____ SSID habe ich nun auch, kann mich verbinden, aber nicht einloggen (192.168.4.1).
Einen habe ich nun per PIN resettet und zeigt mir nun den folgenden Screen (siehe Bild). Tja .. lohnt sich nun ein downgrade auf WLAN1.62 .. oder lieber die neue 8d einspielen .. oder beides. Auf jeden Fall werde ich wohl die ganze Config neu erstellen müssen.
Update: habe auf beiden Mähern nun 8d und WLAN1.62 eingespielt und zur Sicherheit des lokalen Accesspoint mit hidden SSID angelassen .. falls das einloggen im WLAN fehlschlagen sollte. Die Gateway Überwachungfkt habe ich aktiviert.
Mal schauen wie lange es hält
Und ein Screenshot der aktuellen neuen FW Zusammenstellung.
Einen habe ich nun per PIN resettet und zeigt mir nun den folgenden Screen (siehe Bild). Tja .. lohnt sich nun ein downgrade auf WLAN1.62 .. oder lieber die neue 8d einspielen .. oder beides. Auf jeden Fall werde ich wohl die ganze Config neu erstellen müssen.
Update: habe auf beiden Mähern nun 8d und WLAN1.62 eingespielt und zur Sicherheit des lokalen Accesspoint mit hidden SSID angelassen .. falls das einloggen im WLAN fehlschlagen sollte. Die Gateway Überwachungfkt habe ich aktiviert.
Mal schauen wie lange es hält
Und ein Screenshot der aktuellen neuen FW Zusammenstellung.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
Der erste Screenshot ist normal, weil als Applikation ZeroConf läuft weil noch keine FW aufgespielt wurde, was nach dem PIN-Reset normal ist.
Der zweite schaut auch gut aus.
Falls Du wieder Probleme bekommst, versuche auch ein Logbuch zu erstellen und Fabian per PN mit Hinweis auf dieses Thema zu schicken. Danke.
Der zweite schaut auch gut aus.
Falls Du wieder Probleme bekommst, versuche auch ein Logbuch zu erstellen und Fabian per PN mit Hinweis auf dieses Thema zu schicken. Danke.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: So 1. Apr 2018, 19:14
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 8d
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
Tja, ich weiß ja nicht, wie tiefgreifend so ein Reset mittels Reset-PIN istshadowkiller hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 17:30Zumindest wenn nur das Netzwerk resetet wurde schon.
Nein, nach dem Reset und dem erneuten Aufspielen von 8d (WLAN 1.7) war nichts mehr.
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
Wenn nochmal passiert: bitte das log schicken, gehe dem gerne nach.
Werbefläche zu vermieten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
Vielleicht habe ich was falsch gelesen, ich ging nicht vom manuellen PIN_Reset aus. Der ist komplett tiefgreifend, sodass die Beta neu drauf muss und dann die Nicht-Mähereigenen-Einstellungen neu eingegeben werden müssen.Chris Race hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2019, 17:41Tja, ich weiß ja nicht, wie tiefgreifend so ein Reset mittels Reset-PIN istshadowkiller hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 17:30Zumindest wenn nur das Netzwerk resetet wurde schon.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: So 1. Apr 2018, 19:14
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 8d
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
Hmm, genau darum dreht es sich ja eigentlich: WENN der genannte Zustand auftritt, hat man keinen Zugang mehr auf das Webinterface, kann also auch keinen Log erstellen.
Und die Frage war, zumindest bei mir: Wenn ein Reset mittels Reset-Pin erfolgt ist, was für mich die einzige Möglichkeit war, wieder auf den Mäher zugreifen zu können, bringt dann das Log noch irgendwas?
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: So 1. Apr 2018, 19:14
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 8d
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
Jepp, hast du falsch gelesen , ohne Reset-PIN ging nix mehr ...shadowkiller hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2019, 18:30Vielleicht habe ich was falsch gelesen, ich ging nicht vom manuellen PIN_Reset aus. Der ist komplett tiefgreifend, sodass die Beta neu drauf muss und dann die Nicht-Mähereigenen-Einstellungen neu eingegeben werden müssen.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar
Dann probiere über den AP wieder auf den Mäher zu kommen und dann das log zu ziehen:
Reset-PIN minus 1
Reset-PIN minus 1
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)