Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

ZeroConf . keine Verbindung [GELÖST: REPARATUR]

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

ZeroConf . keine Verbindung

Beitrag von shadowkiller »

Wie ist es mit dem Handy?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

phoenix_07
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 14:07
Mäher: Gardena R40Li
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: -

Re: ZeroConf . keine Verbindung

Beitrag von phoenix_07 »

Mit Handy verbindet sichs ganz kurz und verliert dann sofort die Verbindung wieder. Auch hier wird "zeroconf " zwischenzeitlich immer wieder unsichtbar.
Hab das Modul jetzt ausgebaut und eingeschickt.
Danke für die Hilfsansätze

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: ZeroConf . keine Verbindung

Beitrag von shadowkiller »

Danke für den Hinweis. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Danke!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

phoenix_07
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 14:07
Mäher: Gardena R40Li
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: -

Re: ZeroConf . keine Verbindung [WARTEN AUF DIAGNOSE/REPARATUR]

Beitrag von phoenix_07 »

Das Modul ist mittlerweile zurück und neu bespielt. Läuft alles wieder super.
Hatte sich wohl einfach beim Firmwareupdate "verschluckt".
Hab die aktuelle "zeroconf" und "WLAN treiber" drauf bekommen und jetzt problemlos die aktuelle Firmware drauf.

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“