Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Installation mit iOS-Gerät und über mower.online getestet. [INFO]

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Installation mit iOS-Gerät und über mower.online getestet. [INFO]

Beitrag von shadowkiller »

Dies ist ausdrücklich keine Empfehlung!
Ich empfehle weiterhin ausschließlich einen Desktop/Laptop-Computer im lokalen WLAN (oder über den AP von Robonect)
zu verwenden, um die Beta8 bzw. 8a zu installieren.

Auf eigene Gefahr habe ich folgendes erfolgreich getestet:

Installation der Beta 8, ZeroConf 1.3 und WLAN-AT-Version 1.7.0 (alle vom 07.07.2019 als sie an dem Tag kurzzeitig alle zusammen verfügbar waren).

Vorher hatte ich die WLAN AT-Version 1.5.0 und Beta 7a am laufen (ZeroConf weiß ich nicht mehr) und alles schon vorher stabil im Fritz-Mesh mit deren aktueller FW.

Diese Aktualisierung führte ich noch sicherheitshalber über einen Windows7-Rechner aus einem großen Unternehmensnetzwerk heraus, aber über mower.online, durch.
:arrow: alle drei Installationen haben perfekt funktioniert.
:arrow: das Modul war nach jedem Neustart aber erst dann wieder sichtbar, wenn ich den Browser neu gestartet hatte (eine Proxy-Fehlermeldung, sicher wegen mower.online).

Heute installierte ich über 3G-Mobilfunk über mein iPhone 6S dann auch über mower.online die Beta8a.
Noch bevor der Countdown bis zur Neuverbindung in der Webapp zu Ende war, bekam ich die erste Push-Nachricht über Roboconnect rein :D

Fantastisch!

(Auf die Webapp über mower.online konnte ich nach dem Upload der Dateien jeweils nicht mehr zugreifen, über mower.online in Safari aber sofort und könnte dann auf „installieren“ tippen. Ein Zurücksetzen der Browserdaten in „Einstellungen/Safari“ half, dass ich auch in der Webapp wieder Zugriff bekam)

Natürlich war das Ganze relativ risikoreich, was die Gefahr von Verbindungsabbrüchen im Mobilfunknetz oder durch Unterbrechung in der mower.online-Verfügbarkeit, etc. während dem Download/Upload der Dateien angeht und dass dann korrupte Daten zur Installation kommen...

Aber ich bin dennoch begeistert, dass es im Notfall möglich ist, Robonect aus der Ferne über mower.online zu updaten!

Update 10.07.19:
Ich habe heute erfolgreich alle drei Teile des Updates der Beta 8c über mower.online durchführen können!

Fragen?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Installation mit iOS-Gerät und über mower.online getestet. [INFO]

Beitrag von shadowkiller »

Habe heute wieder problemlos über ein iPhone und mower.online das Update von der Beta 8c auf die Beta 8d gemacht.

Danke Fabian!

(P.S. bei Nutzung der Webapp muss man nach dem Upload der Datei in Einstellungen/Safari/Verlauf und Websitedaten löschen. Dann geht der Zugriff über die Webapp wieder und man kann das Update durch „installieren“ starten)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“