Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Wetterpause: Min.Temperatur [KEIN BUG: WARTEZEIT AKTIV]

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
space
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:01
Mäher: Gardena SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -

Wetterpause: Min.Temperatur [KEIN BUG: WARTEZEIT AKTIV]

Beitrag von space »

Die Einstellung der Mindestetmperatur funktioniert meiner Meinung nach nicht richtig.

Aktuelle angezeigte Wetterbedingungen:
Aktuelle Wetterlage in <Stadt>: Regenschauer (Wetterpause bis 16:59)
Regenintensität: 10%
Temperatur: 19°C
Luftfeuchtigkeit: 64%

Die Wetterpauseneinstellungen sind wie folgt:
Max.Regenintensität: 40%
min. Temperatur: 2°.
Max.Temperatur: 43°
Max.Luftfeuchtigkeit: 95%

Es gibt also aktuell keinen Grund eine Wetterpause einzulegen. Wenn ich den "min. Temperatur" auf einen Wert > der aktuellen Temperatur ziehe, wird auch keine Wetterpause eingelegt.


@Edit: CopyPaste korrigiert

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Wetterpause: Min.Temperatur:

Beitrag von shadowkiller »

Ich vermute mal die Angabe in Klammern bezieht sich auf die Wartezeit, die Du angegeben hast.
Das derzeitige Wetter würde das Mähen erlauben, aber das vorherige Wetter, weshalb die Wetterpause bis 16:59 Uhr noch gilt, hat es ausgelöst sicher war es ein anderer Wert und nciht die Temperatur, die es ausgelöst hat. Durch Deine manuelle Änderung der Temperaturgrenze hebst Du die eingestellte Wartezeit auf.
Welche Wartezeit hattest Du denn angegeben?

(Tipp: immer Screenshot der ganzen Seite posten, ist einfacher)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

space
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:01
Mäher: Gardena SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -

Re: Wetterpause: Min.Temperatur [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von space »

Ich habe das wechselhafte Wetter :roll: am vergangenen Wochenende genutzt, um die das Problem näher zu analysieren :ugeek: Und mit deiner Antwort verstehe ich es jetzt auch :D :

Angezeigt wird wenn die aktuellen Wetterbedingungen gegen die Schwellwerte verstossen, der aktuelle Grund. Also z.B.:
"zu feucht | zu kalt | zu warm"

Und (wie du auch schreibst), wenn Schwellwerte aktuell nicht mehr gerissen werde, und in der Anzeige "Wetterpause bis hh:mm" steht, dann lag der Grund für die Wetterpause in der Vergangenheit. Und der Mäher befindet sich aktuell noch in der konfigurierten Wartezeit. Der gerissene Schwellwert wird nicht mehr dargestellt.

Also kein Bug :mrgreen:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Wetterpause: Min.Temperatur [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von shadowkiller »

Danke für Deine ehrliche Antwort, dient sie doch der Fehlerfindung, falls vorhanden. :)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“