Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

robonect schläft ein [KEIN BUG IN DER FW]

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

robonect schläft ein [KEIN BUG IN DER FW]

Beitrag von shadowkiller »

Hmm, unter der 7a hast Du nur noch den AP?

Und warum wolltest Du keine Screenshots unter der 8c anfertigen?so könnten wir etwas besser nachvollziehen, was evtl. los ist. Wäre eh über den AP gegangen, egal ob das Heimnetz geht oder nicht.

Egal.
Was erwartest Du nun von uns unter der 7a? Für die Beta 7a wird es mit dem Support schwierig, weil die meisten mittlerweile auf Beta 8c sind...

Ich empfehle wieder auf 8c zu gehen und die beiden WLAN-Treiber 1.6.2 und 1.7 auszuprobieren.

Wenn die Probleme dann wieder auftreten, sehen wir weiter - systematisch und geduldig - wenn Du Hilfe möchtest. ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
geosshark
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:46
Wohnort: Dresden
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.2

Re: robonect schläft ein [KEIN BUG IN DER FW]

Beitrag von geosshark »

hallo shadowkiller,

nicht ich wollte nicht, sondern konnte nicht (mehr). Als ich Dein Posting gelesen hatte, war ich schon auf 7a.

Werde jetzt wieder auf 8c gehen. Dann kommen auch die Screenshots.... :D
Gruß
Frank


Fritzbox 6490 cable <--> Fritz!WLAN Repeater 450E
R40Li-mit Gleitteller und dem drehbaren Heckrad von Fidatex
"Rob-E" mit Robonect Hx & FW V1.2 > by F. Harder

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

robonect schläft ein [KEIN BUG IN DER FW]

Beitrag von shadowkiller »

Alles gut :)
Schreibe bitte dazu, welchen WLAN-Treiber Du bei den Screenshots verwendet hast und gehe davon aus, dass wir systematisch an diesem Punkt weiter machen. Wenn Du zwischenzeitlich was anderes probierst, darfst Du das natürlich, aber vermische die Meldungen nicht, sonst blickt man nicht durch.

Wenn Du magst, kannst Du auch den Fernzugriff einschalten und mir die Zugangsdaten per PN mitteilen, dann können wir z.B. Per WhatsApp (Android)/Nachrichten (iOS) auch mal zusammen schauen.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Do 18. Jul 2019, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
geosshark
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:46
Wohnort: Dresden
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.2

Re: robonect schläft ein [KEIN BUG IN DER FW]

Beitrag von geosshark »

Hallo zusammen,
sorry für die Verzögerung. :) Ich habe etwas experimentiert.

Ich habe jetzt wieder die Beta 8c (ich weiß nicht, ob 8d da was bringt, kann ich aber versuchen). WLAN 1.6.2 (auf Rat von Fabian).

Folgender Stand:
  • In der Station ist die Verbindung jetzt stabil
  • Beim Mähen schaltet sich die Verbindung über Heimnetz sporadisch ab. Wenn aus, dann aus.
  • AP ist aber stabil
  • Nach Zugriff über AP ist die Heimnetzverbindung wieder da
Habe gerade für weitere (Langzeit-)Tests auf WLAN 1.7 und Beta 8d upgedatet.
HNFW.jpg
Gruß
Frank


Fritzbox 6490 cable <--> Fritz!WLAN Repeater 450E
R40Li-mit Gleitteller und dem drehbaren Heckrad von Fidatex
"Rob-E" mit Robonect Hx & FW V1.2 > by F. Harder

Benutzeravatar
geosshark
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:46
Wohnort: Dresden
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.2

Re: robonect schläft ein [KEIN BUG IN DER FW]

Beitrag von geosshark »

In dieser Konfiguration scheint jetzt alles suber zu laufen.

Danke für alle Tipps.
Gruß
Frank


Fritzbox 6490 cable <--> Fritz!WLAN Repeater 450E
R40Li-mit Gleitteller und dem drehbaren Heckrad von Fidatex
"Rob-E" mit Robonect Hx & FW V1.2 > by F. Harder

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“