Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

trotz ECO Modus Schleife noch aktiv [KEIN BUG]

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
CoolmanHB
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V0.0 Pushsaver
hat sich bedankt: 1 Mal

trotz ECO Modus Schleife noch aktiv [KEIN BUG]

Beitrag von CoolmanHB »

Hallo,
ist das nur bei mir so? Aber trotz ECO Modus ist die Schleife Schleife noch aktiv.
Das war bisher nicht so. :|
Sileno City 500

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

trotz ECO Modus Schleife noch aktiv

Beitrag von shadowkiller »

CoolmanHB hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 17:15
...
Das war bisher nicht so. :|
..
Woran siehst Du dass es jetzt anders ist?
Oder anders gefragt: woran hast Du es vorher gesehen?

Ich denke, der Nachweis Deiner Vermutung gelingt Dir nur über die Multimeter-Messung an der Schleife selbst.

Ich habe es eben mal versucht zu testen, während der Mäher in der Ladestation steht (sonst geht die Schleife ja auch nicht aus :roll: ). Wenn ich den ECO-Modus über /Robonect/Installation/Schleife/Modus einschalte, sehe ich in Robonect/Status/Schleife erstmal keine Änderung.

Wenn ich jedoch das Webinterface direkt mit "Mäher-IP/loops" aufrufe, wird der Mäher geweckt (Piepsen) und die Schleifensignale werden voll angezeigt. Dann warte ich in "Mäher-IP/loops", bis er wieder schläft. Das sehe ich in einem anderen Gerät in "Mäher-IP/wire". Dann gehe ich in dem anderen Gerät auf eine Option, die den Mäher weckt und sehe dann in Mäher-IP/loops, dass alle Signale erst zurück auf 0 gehen und erst nachdem der Weckvorgang beendet ist, diese wieder auf ihren üblichen Ausschlag gehen. Dieses "Zurückgehen auf 0" habe ich sonst nicht beim Aktualisieren des Browserfensters, ohne ECU-Modus. Da gehen sie immer von 0 auf Ausschlag, aber nicht von Ausschlag auf 0 und wieder auf Ausschlag - bilde ich mir zumindest ein.

Meine Vermutung:
Durch das Aufrufen von "Mäher-IP/loops" wird der Mäher geweckt und dadurch die Schleife im ECO-Modus eingeschaltet. Deshalb kann man in Robonect eigentlich nie feststellen, ob der ECO auch physikalisch aktiv ist, da die Schleife beim Abrufen des Status aus dem Mäher eingeschaltet wird.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Di 16. Jul 2019, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“