Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Mats Ivarson
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 16:42
Wohnort: Österreich
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Mats Ivarson »

Stefan hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 12:20
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, die in der Software (in neueren Versionen) integrierte Pushover-Anbindung zu verwenden.
Du meinst "Notification - Push notification" ?
Es fehlt aber alle die möglichkeit push notizen zu bekommen für"normale" zuständen wie Mähen, Laden, .. was unter "communication - Push-Service" verfügbar ist? Was dann dein anbindung braucht?

Verstehe ich es richtig oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Mats

DJBeatMaster
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:26
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3 Test vom 25.07.2021
wurde gedankt: 6 Male

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von DJBeatMaster »

Mich hat das jetzt doch mal neugierig gemacht und ich habe es auch mal eingerichtet.

Registrierung & Einrichtung war sehr leicht und es funktioniert wirklich TOP ! Danke @Stefan für diese Middleware.


Ich nutze zwar auch die eingebaute Pushover Funktion von Robonect aber bei dieser Middleware hab ich die Möglichkeit mich über alle einzelnen Statusänderungen informieren zu lassen.

So habe ich nun immer im Blick wann mein Roboter anfängt zu möhen, beginnt zu laden und wann er dann wieder losfährt.

Hab im moment mal alles aktiviert gelassen und entscheide dann in Zukunft was ich wirklich brauche und was nicht.


@Fabian widerspreche ich hiermit aber, dass die Middleware nun obsolet sei. Dem ist NICHT so ! Wer nur über kritische Zustände informiert werden möchte, braucht die Middleware nicht. Wer aber immer up to date sein will was sein Mäher gerade macht benötigt diese Middleware !


Nochmals vielen Dank @Stefan !!!

Stefan
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 16:35
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Stefan »

DJBeatMaster hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 15:23
Wer aber immer up to date sein will was sein Mäher gerade macht benötigt diese Middleware !
Daher hab ich sie auch noch nicht abgeschaltet.
Danke für die lieben Worte :-)

DJBeatMaster
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:26
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3 Test vom 25.07.2021
wurde gedankt: 6 Male

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von DJBeatMaster »

Puuuuhhhh ..... Glück gehabt dass Du sie noch nicht abgeschaltet hast :D

Richi2801
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 13:48
Wohnort: Eppendorf
Mäher: Gardena SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: 1.0

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Richi2801 »

genial, Danke dir :)

Ministerium
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:23
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Ministerium »

@Stefan
vielen Dank für die Bereitstellung des Dienstes, grandios gelöst. Eine Frage Stefan, bevor du den Dienst abstellst oder auch generell, könntest du die Codschnippsel bereitstellen, damit man sich das auf seine Raspberry Pi packen kann, um von da an Pushover zu übermitteln?

fox007
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.1b
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von fox007 »

Hallo zusammen

Bin mir nicht sicher ob das Fabian machen könnte, aber im Menü Benachrichtigungen kann der Pushover Account hinterlegt werden und die Meldungen kommen auch prompt an. Wenn Fabian jetzt unter Kommunikation->Push-Service dieselbe Anmeldemöglichkeit via Pushover hinterlegen könnte, resp. eine Auswahl von Pushover und GET/POST müssten wir den Server von Stefan nicht mehr belasten :) ;)

Gruss
Reto
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Admin »

Es wäre doch einfacher, im Menü Pushover auch die Benachrichtigung vom Status etc. aufzuführen, oder?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

fox007
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.1b
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von fox007 »

Ja klar, stimmt natürlich das wäre definitiv die die einfachste Lösung :D

Gruss
Reto

@ Fabian mit dieser Lösung wäre mein Wunsch https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=6&t=3320 auch gleich erledigt ;-)
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX

RoboSebbo
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 11:36
Mäher: Husqvarna Automower 105
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von RoboSebbo »

Hallo Zusammen,
Kann es sein das der Dienst nicht mehr läuft?
Ich erhalte keine Nachrichten mehr obwohl die Prüfungen sagt "Daten erfolgreich übertragen HTTP Response 200"

Beim Login-Versuch auf der Seite
"http://mowerpushover.ge01.de/" kommt diese Fehlermeldung hier:

"Warning: mysqli::__construct(): (HY000/1045): Access denied for user 'd02bccb4'@'dd27334.kasserver.com' (using password: YES) in /www/htdocs/w0189fa9/SUB/MowerPush/GUI/login1.php on line 53
Connection failed"

Kann jemand hier helfen?
VG

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“