Seite 5 von 8

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 15:23
von Dimei
Hallo,

Ich habe mir die App gerade runter geladen.
Respekt an den Programmierer.

Funktioniert auf Anhieb.
Ich freue mich auf Updates

Gruß

Dirk

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: So 10. Mär 2019, 08:45
von Puhle
Dimei hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mir die App gerade runter geladen.
Respekt an den Programmierer.

Funktioniert auf Anhieb.
Ich freue mich auf Updates

Gruß

Dirk
Hi, wie und wo hast du denn die App geladen?Ios oder android?
Bei mir ist sie aus TestFlight verschwunden und im AppStore finde ich sie nicht.
Schönen Sonntag und schon mal Danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: So 10. Mär 2019, 09:41
von Dimei
Guten Morgen

Ich habe TestFlight wegen 2 Fritzbox Apps auf dem iOS Handy

Dann habe ich den link im Forum geklickt und schon wurde es geladen und installiert

Einfach so

Gruß

Dirk

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: So 10. Mär 2019, 16:27
von Puhle
Dimei hat geschrieben:Guten Morgen

Ich habe TestFlight wegen 2 Fritzbox Apps auf dem iOS Handy

Dann habe ich den link im Forum geklickt und schon wurde es geladen und installiert

Einfach so

Gruß

Dirk
Dankeschön!!!
So hat es jetzt geklappt
Allen einen schönen Sonntag


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 15:09
von supermaxi19840
Hallo Leute,

ich habe mir auch die App geladen aber schaffe es nicht mich mit meinem Roboter zu verbinden. :cry:

Was muss ich unter Appeinstellungen bei IP, Benutzer, Kennwort und Zugriffsname eingeben?
Zudem wie kann ich ein Bild aufnehmen? Wenn ich auf Aufnehmen klicke erscheint nur ein weißer Bildschirm aber die Kamera wird nicht aktiviert.

Kann mir da jemand helfen? Ich verzweifle schon weil ich nicht mehr weiter weiß. :cry:

Ich würde mich über Antworten freuen

MFG

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 19:41
von shadowkiller
Die Ip und der Rest ist natürlich das, was im Webinterface von Robonect eingetragen wurde.
Bevor Du die App nutzt, sollte das Webinterface so eingestellt sein, dass alles funktioniert, dann klappt es auch mir der App.

Das Kamerablid macht wohl derzeit auch im Webinterface Probleme? Bemühe mal die Forumsuche bitte.

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 21:40
von saugbaer
shadowkiller hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 19:41 Das Kamerablid macht wohl derzeit auch im Webinterface Probleme? Bemühe mal die Forumsuche bitte.
nur mower.online macht zur zeit probleme siehe hier

im lokalen Netz funzt die Cam Ansicht ;)

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 23:02
von supermaxi19840
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

da ich neu bin versuche ich das grade etwas zu verstehen, vorsichtshalber habe ich auch noch ein paar Fotos angehängt.
Also ich habe mich auf das Webinterface vom Mower eingelogt also ****.mover.online, richtig? Dann im linken Reiter unter Robonect, dann Fernzugriff (dort steht erstmal AN). Dann steht dort Fernzugriff ist aktiviert. Sie können weltweit über https://***.mover.online auf den Roboter zugreifen. Das dann unten bei Zugriffsname ***.mover.online eingeben (in der App). Richtig?
Bei Benutzer und Passwort gebe ich den Benutzer und das Passwort ein was unter Robonect/ Benutzer steht. Richtig?
In der App ist Fernzugriff aktiviert. Oben bei IP gebe ich das ein was bei Kommunikation/ Heimnetz oben bei IP Adresse steht ein. Richtig?
Firmware ist V 1.0 Beta 7a

Habe alles schon so eingestellt wie ich es hoffentlich verstanden habe aber trotzdem kann ich keine Verbindung mit der App und dem Mower herstellen.
Was vielleicht noch wichtig ist bei Status steht: Robonect unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht. Bitte erkundigen Sie sich nach einem Firmwareupdate! Mag das daran liegen? Ich habe nämlich einen smart Sileno Life 1000 (Gardena ArtNr. 19114-20).
Im Webinterface kann ich aber einen Mähauftrag erstellen und kann auch alle Parameter vom Mäher ändern, somit sollte es eigentlich auch mit der App funktionieren. Kann mir einer sagen woran es liegt? Würde mich sehr freuen.

Ach ja und bei Bild aufnehmen meine ich nicht mit der Kamera im Mäher sondern mit der Kamera vom Handy und dann das Stausbild vom Mäher ändern, denn ich habe (noch) keine Kamera im Mäher installiert. Oder wie muss ich das verstehen?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich würde mich über eine Antwort freuen

MFG

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 03:51
von shadowkiller
Also Deine Probleme decken sich mit meinen:
Ich kann die App benutzen und sie zeigt alles richtig wie im Webinterface an, wenn ich den Fernzugriff in der App ausschalte.
Wenn ich den Fernzugriff eingeschaltet habe, und ich die App danach neu starte, zeigt sie nicht mehr den richtigen Status an und ich kann auch nichts bedienen.

„Bild vom Mäher aufnehmen“ ist bei mir auch ohne Funktion, egal ob Fernzugriff ein oder ausgeschaltet ist: man sieht nur einen weißen Bildschirm und nicht das Handykamerabild. (Sorry, hatte ich missverstanden)

Re: Robonect-APP IOS

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 23:46
von supermaxi19840
Hallo,

das ist doch manchmal echt verhext. Da gebe ich gelangweilt nochmal alle Daten ein bei Ip, Benutzername, Kennwort etc und verbinde mich und plötzlich habe ich eine Verbindung zu meinem kleinen Wölfchen. Konnte sogar einen Mähauftrag erteilen. Er ist sichtlich leicht taumelnd aus der Ladestation gefahren und mich gefragt ob das jetzt mein Ernst ist, das er jetzt bei diesem Dreckswetter fahren soll. Dann habe ich auf ihn gehört und ihn schnell wieder ins Bett geschickt, was er mir mit einem freundlichen "pieps" gedankt hat. Bin überglücklich, das es jetzt auch über die App klappt, obwohl ja laut Robonect mein Sileno Life 1000 (noch) nicht unterstützt wird.
Tja manchmal muss man die Technik nicht verstehen.

Gruß