. :daumenhoch: Zum Saisonstart 2021 - Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: NEU! Komplett-Dokumentation und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

neue Forumfunktion: automatische Verlinkung von Begriffen

Änderungen und neue Funktionen des Forums
Ankündigungen der Admins zum Forum, Forumtechnik, Wartung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3331
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 24 Male
wurde gedankt: 10 Male

neue Forumfunktion: automatische Verlinkung von Begriffen

Beitrag von shadowkiller »

Hallo!

Ab sofort kann das Forum bestimmte Begriffe, die im Text von Beiträgen geschrieben werden, automatisch zum passenden Thema verlinken.

Dadurch wird es dazu kommen, dass Du plötzlich Links in Deinem Beitrag findest, die Du selbst gar nicht eingebaut hast.

Beispiel: Du fragst:

Code: Alles auswählen

Wo finde ich hier Infos zu den Werkseinstellungen?
wird das automatisch in
Wo finde ich hier Infos zu den Werkseinstellungen?
geändert.
Es gilt:
  • Wenn Du Deinen Beitrag bearbeitest, wird keine Verlinkung im Editiermodus stehen.
  • Du kannst Verlinkung aber "überschreiben", indem Du eine eigene Verlinkung mittels phpBB-Code für dieses Wort erstellst.
    z.B.

    Code: Alles auswählen

    Wo finde ich hier Infos zu den [url=../viewforum.php?f=192]Werkseinstellungen?[/url]
    verlinkt zum Forum 192 (Problemlösungen) und nicht direkt zum Beitrag mit den Werkseinstellungen.
  • Die automatische Verlinkung ist für fast alle aktuell Foren aktiviert. Lediglich die Foren im Archiv und die Foren "Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps" sind davon ausgenommen, da in deren Text sonst häufig auf den eigenen Artikel verlinkt würde.
  • Eine Möglichkeit die Verlinkung zu verhindern besteht nicht.
:idea: Aktuell sind folgende Wörter oder Phrasen aktiviert (Die alphabetische Liste wird von mir regelmäßig aktualisiert):
Fragen?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3331
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 24 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: neue Forumfunktion: automatische Verlinkung von Begriffen

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

zum Saisonstart 2021 und zum Start der neuen Komplettdoku des Robonect-Menüs habe ich die gesamte Doku in Form von Stichpunkten als Auto-Verlinkung hinterlegt.

Es wird deshalb so sein, dass wenn Du ein Wort verwendest, das in die Doku automatisch verlinkt ist, dieser Link automatisch in Eurem Text erscheint.

:idea: Achte mal darauf, wenn Du eine Frage stellst - vielleicht wird die von Dir ersehnte Antwort schon automatisch verlinkt!

Viel Spaß im Forum!

P.S.
:!: Automatisch verlinkt wird ausschließlich in die Doku direkt zu dem passenden Menüpunkt oder dessen spezifische Einstellung, sowie zu Problemlösungen innerhalb des Forums (einzige Ausnahme: Robonect-Shop :engel: ).
:!: Externe Links auf andere Webseiten, wie z.b. Wikipedia, etc. wurden vom Beitrag-Ersteller manuell im Text eingetragen.
:!: Es wird von uns keine Werbung verlinkt, wie dies andere Foren gerne machen!.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten im Forum“