Neuer Dokumentations- und Supportbereich

Änderungen und neue Funktionen des Forums
Ankündigungen der Admins zum Forum, Forumtechnik, Wartung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3189
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 4 Male

Neuer Dokumentations- und Supportbereich

Beitrag von shadowkiller »

Liebe Robonect- und Foren-Nutzer!

Hiermit darf ich heute die neue Komplett-Dokumentation des Robonect-Menüs vorstellen!

Im neuen Unterforum Robonect® Dokumentation und Support im Normalanwender-Bereich wurde der bisherige Support-Bereich und die neue Dokumentation der Menüpunkte vereint.

:check: Endlich kannst Du alle Robonect-Funktionen fundiert nachlesen!
:check: Du findest schnell Hilfe zu dem Menüpunkt, der Dir Kopfzerbrechen bereitet!
:check: Der gesamte Wissensschatz aus drei Jahren Forum sind hier eingeflossen - lesen lohnt sich!
:check: Immer aktuell - denn wir bleiben dran! Jede neue Funktion wird zukünftig in der Dokumentation stehen und aktualisiert, wenn sie sich verbessert. Denn Robonect wird ja auch immer besser!

Aber das ist noch nicht alles:

Unser Konzept:
  • :daumenhoch: Jeder Menüpunkt des Robonect-Webinterfaces befindet sich in einem eigenen Unterforum.
    .
  • :daumenhoch: Darin enthalten ist ein angepinntes Thema (mit hellem Orange hinterlegt), das die Dokumentation des Menüpunkts beinhaltet.
    .
  • :daumenhoch: Du als Nutzer hast so sehr einfachen Zugriff auf die Dokumentation und musst diese nicht lange suchen.
    .
  • :daumenhoch: Falls Dir die Dokumentation zu einem Menüpunkt nicht weiter hilft, kannst Du dort in dem Forum des Menüpunkts auch gleich Deine Support-Anfrage stellen:
    • Eröffne einfach ein neues Thema in diesem Forum, nachdem Du die Dokumentation gelesen hast.
    • Gern helfen wir weiter, wenn etwas unverständlich war, oder die Dokumentation für Dein Problem zu diesem Menüpunkt nicht hilfreich war.
    .
  • :daumenhoch: Unsere Support-Antwort findest Du natürlich im selben Thema. So können auch andere Nutzer eine bereits gegebene Antwort sehr leicht finden.
    .
  • :daumenhoch: Wenn sich der Menüpunkt ändert, z.B. durch ein Firmware-Update, wird der gesamte Text in einem neuen Beitrag des bestehenden Dokumentations-Themas gespeichert und die Änderungen farblich kenntlich gemacht.
    .
    :arrow: So musst Du nur den neuesten Beitrag lesen, wenn Du die neueste Firmware installiert hat und erkennst die Änderungen zur Vorversion sofort
    :arrow: Da die Versionsnummer der Firmware gleich am Anfang jeder Version der Doku steht, findest Du so sehr leicht auch einen älteren Text, der für Deine ältere Firmware zutrifft.
    .
  • :daumenhoch: Weitere Informationen zum leichten Einstieg in unsere neue Robonect-Doku findest Du im organgefarbenen Infokasten über dem Doku-Forum.
:!: Beachte:
  • Das ehemalige Support-Forum "allgemeine Probleme" in der sich die Unterforen für die einzelnen Hersteller befanden, heisst nun "allgemeine Mäher-Frage?".
  • Das ehemalige Support-Forum "WLAN allgemein" heisst nun "Verbindungsprobleme?".
  • Die Foren "Problemlösungen", "Empfehlungen" und "Erklärungen und Tipps" findest Du ebenfalls dort. Die meisten Beiträge dieser besonderen Support-Foren flossen bereits in die Dokumentation der Menüpunkte ein, oder verweisen darauf.
:?: Fragen? Fragen!

Viel Spaß mit unserer neuen Doku und im neuen Support-Bereich!
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten im Forum“