Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Mähverhalten Werte richtig gesetzt? best practice bei Li-Ion, 2500mAh, 18V Akku

Nutze einen Akku mit größerer Kapazität um eines der beiden Ziele zu erreichen.
BunnyHunter
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:20
Mäher: Gardena R50Li
Robonect Firmware: 1.3

Re: Mähverhalten Werte richtig gesetzt? best practice bei Li-Ion, 2500mAh, 18V Akku

Beitrag von BunnyHunter »

rolf hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 17:56
BunnyHunter hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 16:42
dnke Rolf
Batteriespannung habe ich mich mal für 17600 mAh entschieden. Hab mal gelesen dass die Spannung nicht unter 3,5V fallen soll. Hatte ihn heute zum Testen am laufen damit.
Nach ca. 130 Minuten hat er sich im Rasen abgestellt und fuhr leider nicht selbstständig heim. Akku hatte aber genug Reserven.
Das kann ich mir nicht erklären. Habt ihr eine Idee???
Ich habe gelernt, weniger auf die Spannug sondern vielmehr auf Die entnommene Kapazität zu achten.
Schau Dir das mal an :
viewtopic.php?f=161&t=2447&start=20
LG
Rolf
Bin, so denke ich, schon recht konservativ mit meinen Werten.
6923E80B-4FDF-44BC-8543-8441E854201B.jpeg
Versteh nur nicht wieso ich verkürzen auswählen muss/soll (Test steht noch aus).
Es sei denn der Standardwert für die Spannung liegt normalerweise unter 17600 mV. Naja. Test abwarten. Bericht folgt.
Gardena R50Li

Antworten

Zurück zu „Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen“