Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

What to config?

Nutze einen Akku mit größerer Kapazität um eines der beiden Ziele zu erreichen.
Antworten
bortek
Forum-Nutzer
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0
wurde gedankt: 1 Mal

What to config?

Beitrag von bortek »

Hello!

I have just upgraded to new battery with 5200mah instead of the original one with 3200mah.

In the settings in the battery it still shows capacity 2600mah (~80% of total 3200).

How do I change 2600 to higher value so that it mowes longer? Is it possible at all?

ThomasR
Forum-Nutzer
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3

Re: What to config?

Beitrag von ThomasR »

Hello bortek,

this subject has been discussed in length here but in German only. From what I understand (I‘m relatively new to Robonect)one needs to fool the original Firmware by telling the mower to act like on a secondary mowing area. Supposedly the FW then allows to enlarge the calculated mowing times (calculated from the nominal battery capacity (resistor!!) and minimum voltage required for safe return). If you switch the feature on, the mower will accept almost any battery capacity and run time regardless of the nominal value.

Does this help?

shadowkiller
Forum-Veteran
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
wurde gedankt: 132 Male

Beitrag von shadowkiller »

Only one additional issue: the statistics for mowing and searching times will no longer be shown in Robonect using this feature. Reason: the mowers electronic ist not saving them using this feature, as result of this Robonect can’t show the mowers statistics.

But if you need to use a bigger battery, this will give you more profit then statistics of it.

In a future version of Robonects Firmware new statistics saved by Robonect will solve this.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

bortek
Forum-Nutzer
Mäher: Husqvarna Automower 420
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.0
wurde gedankt: 1 Mal

Beitrag von bortek »

Thanks for the replies. Yes indeed that's the case. I have tested it by switching the extend mowi g time using mowing time adjustment. Moreover the Timer function for some reason was not working, maybe due to other issue I found, so the mower was mowing 24/7.

Antworten

Zurück zu „Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen“