Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Batterie 100% aber er fährt nicht raus

Nutze einen Akku mit größerer Kapazität um eines der beiden Ziele zu erreichen.
Antworten
Pep
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:36
Mäher: Gardena SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2

Batterie 100% aber er fährt nicht raus

Beitrag von Pep »

Hallo,
habe nach der Winterruhe folgendes Problem,
Mäher in Ladestation und lädt 100% Schnellladung wenn er voll ist fährt er aber nicht raus.
Wenn ich ihn aus der Ladestation nehme und dann starte mäht er aber nicht die volle Zeit.
Batterie Anzeige geht auch nicht runter bleibt beim mähen bei 100% ? Kapazität auch konstant 1600mAh

Nur die Spannung geht runter , wenn die unter Min ist fährt er wieder in Ladestation ?

Was könnte das sein , er hat erst 109 h runter.

Gruß
Stefan

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 698
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 81 Male

Re: Batterie 100% aber er fährt nicht raus

Beitrag von Lampi »

Hallo Stefan,

die Ladestandanzeige der Mäher hat so ihre Eigenheiten und wurde hier auch schon des Öfteren diskutiert/erklärt.
Lass ihn bitte einfach mal in der Ladestation stehen. Gerne auch etwas länger als er sonst zum Laden benötigt. Dann sollte er auch wieder von selber Starten und die Anzeige wird wieder wie gewohnt funktionieren.

Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

Pep
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2020, 11:36
Mäher: Gardena SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Batterie 100% aber er fährt nicht raus

Beitrag von Pep »

Okay,

vielen Dank werde es mal ausprobieren.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Batterie 100% aber er fährt nicht raus

Beitrag von shadowkiller »

Lies auch mal bitte den Beitrag Wintereinlagerung, Robonect richtig ausschalten, Li-Ion-Akku-Grundwissen.

Ich vermute, dass die Akkuladung besonders lange dauert, bzw. aus diesem Grund die Spannung niedrig bleibt, weil es vielleicht zu kalt ist?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen“